WLAN bei KabelDeutschland, D-Link DIR-615

Ich bin seit Mai 2011 bei KabelDeutschland (KD), davor bei congstar(Telekom-Tochter. (KD wirbt mit höherer Übertragungsgeschwindigkeit von 32 MB/sec).
KD hat mir ein Kabel-Modem (ARRIS TM-602S) und ein WLAN-Router (D-Link DIR-615) geliefert.

Die Internet-Verbindung über Kabel funktioniert gut. Das WLAN hat allerdings nur eine geringe Reichweite (ca. 2 Zimmer), im Gegensatz zu meinem früheren Speedport W700V von der Deutschen Telekom (funktionierte über 2 Stockwerke).
In der jetzigen Zusammenstellung schwankt die Signalstärke und Übertragungsrate bei der Funkübertragung stark, zeitweise fällt sie sogar ganz aus ( mehrere Sekunden).

Was kann man dagegen tun ?
Eckart

Ich bin mir nicht sicher ob das funktioniert, aber du könntest deinen alten Speedport als Wlan Router verwenden.

Die WLan Reichweite hat aufjedenfall nicht mit der Bandbreite (deine 32Mbit/s) zu tun, das hängt mit deinem Dlink Router zusammen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Wenn nicht, dann tut mir das Leid.

D

Hallo,
wenn sich DSL am alten Router abschalten lässt, kannst du ihn auch mit dem KD-Modem verwenden. Dazu gibt es angeblich einen Schalter auf der Unterseite des W700V (externes Modem).
Das Modem wird einfach über Ethernetkabel am Router angeschlossen (LAN 1,WAN).

LG Culles