Hallo habe seit kurzem eine 32 tausender leitung von Unitymedia,alles klappt wunderbar bloss wenn ich grössere Datenmengen runterladen will,wird meine wlan Verbindung unterbrochen,manchmal nach 10 min. manchmal nach 2Std.In der Taskleiste unten rechts wird dann der Internetzugriff auch als "nicht verbunden"angezeigt,wenn ich den W-Lan Stick wieder Raus-und reinstecke dann klappt es auch fuer ne kurze Zeit,dachte der Stick wäre es,habe nen neuen gekauft 300mbit,dasselbe Problem,in der Systemsteuerung alle USB-Energieoptionen ausgemacht,nix gebracht.Mom fällt mir gerade auf,lade seit ca 2 Stunden runter,Internet geht auch nebenbei,vieleicht nen Problem mit nem W-Lan von nem Nachbar,nur so eine idee,ist ja jetzt 23:30 aber zurzeit habe ich keine Probleme,
Danke im voraus
Reini
Hallo,
versuche mal Deinen Kanal zu wechseln in Deinem Router!
Gruß Megabreit
Hallo,
Problem mit WLAN vom Nachbarn könnte sein.
Ändere mal den Kanal vom WLAN.
Hallo Reini
liegt meist am Stick oder am Router im Hardware oder Treiber Bereich. Nachdem der Stick schon ein anderer ist würde ich mal am Router nach dem Firmwarestand schauen, event. mit einem festem Kanal testen ansonsten mal anderen Router testen. Kann ja auch ein Hitzeproblem im Router (Hardware) sein.
Viel Erfolg
Matthias
.In der
Taskleiste unten rechts wird dann der Internetzugriff auch als
"nicht verbunden"angezeigt,wenn ich den W-Lan Stick wieder
Raus-und reinstecke dann klappt es auch fuer ne kurze
Zeit,dachte der Stick wäre es,habe nen neuen gekauft
300mbit,dasselbe Problem,in der Systemsteuerung alle
USB-Energieoptionen ausgemacht,nix gebracht.Mom fällt mir
gerade auf,lade seit ca 2 Stunden runter,Internet geht auch
nebenbei,vieleicht nen Problem mit nem W-Lan von nem
Nachbar,nur so eine idee,ist ja jetzt 23:30 aber zurzeit habe
ich keine Probleme,
Danke im voraus
Reini
Lädst du jetzt über deine 32k Leitung von Unitymedia runter, oder über das WLAN deines Nachbarn?
Auf jeden Fall, wenn du die „nicht verbunden“ Anzeige erhälst, ist entweder der Router, wo du drauf verbindest weg oder …äh… kein oder.
Frage entweder beim Nachbarn nach, wieso er den Router zwischendurch abstellt, oder bei Unitymedia, wieso sie dich rauswerfen.
Gruss
Ploppy