Hallo zusammen,
ich hoffe, es hat jemand noch die rettende Idee, bevor ich noch wahnsinnig werde und das Ding an die Wand klatsche.
Ich habe vom Hotel Zugangsdaten für das WLAN bekommen. Auf dem iPhone klappt das auch, aber nicht auf dem iPad. Weder komme ich in den App Store, noch kann ich mit dem Safari etwas aufrufen, obwohl die Verbindung angeblich besteht.
Und noch schlimner: man gab mir neue WLAN-Zugangsdaten, aber ich schaffe es nicht, die alten zu entfernen, um zu sehen, ob es mit den neuen klappt. Dabei habe ich ziemlich alles ausprobiert, was ich beim googeln fand:
- Gerät aus- und einschalten.
- WLAN und Bluetooth aus- und nur WLAN wieder einschalten.
- „Dieses Netztwerk ignorieren“ und wieder damit verbinden. Überall steht, es würden wieder die Daten abgefragt. Bei meinem iPad4 NICHT.
- Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Dabei wird das Gerät anschließend neu gestartet. Die besagte Verbindubg blebit in Stein gemeißelt!
- Safari-Cache habe ich auch gelöscht, aber daran kann es eigentlich nicht liegen, denn der App Store geht ja auch nicht.
Einzig das ganze Gerät zurücksetzen habe ich nicht gemacht und möchte es jetzt auch nicht, denn wenn es auch nicht hilft, sind meine ganzen heruntergeladenen Bücher und Apps auch weg für die nächsten 2 Wochen.
Hat jemand eine Idee, die ich noch nicht gefunden habe?
Viele Grüße
Christa