Hallo,
das, was du da eingestellt hast mit dem „freigeben im Netzwerk“ bedeutet:
Andere Rechner im Netzwerk können den an deinem Rechner angeschlossenen Drucker nutzen.
„Internetfreigabe“ bedeutet, dass man auch aus dem Internet heraus Zugriff auf den am Rechner angeschlossenen Drucker ZUgriff bekommen kann.
Also ganz genau NICHT das, was du willst.
Dein Rechner denkt, er wäre über ein (USB)-Kabel direkt mit dem Drucker verbunden.
Ist er aber nicht.
Bei den mir bekannten Windows Betriebssystemen würde man vielleicht durch Rechtsklick auf den Drucker zu den Einstellungen gelangen, man könnte dort eine Schnittstelle aussuchen und würde dort angeben können „über Netzwerk verbunden“.
Oder man würde den Drucker einfach mal komplett deinstallieren, dann auf „neuen Drucker hinzufügen“ klicken und dann würde man durch einen Dialog geleitet, etwa
Drucker ist direkt mit diesem Rechner verbunden: "NEIN "
Drucker ist mit einem anderen Rechner im Netzwerk verbunden und dort freigegeben: NEIN
Drucker ist ein Netzwerkdrucker: JA
Jedes Betriebssystem nennt das ein wenig anders, aber sinngemäß sollte es so hinkommen.
Nun hast du leider einen Apfel - da muss ich passen.
Die Anleitung von BrotherWilliam befand sich in den von ihm verfassten Artikel.
Du bist doch schon lange im Forum- noch nie bemerkt, dass durch das Zeichen @ gefolgte vom Nutzernamen das Profil dieses Nutzers verlinkt wird?
Eine fehlerhafte Anmeldung an deinem Netzwerk schließe ich aus.
Auf den Router gehen heißt: Öffne die Webseite, die der Router zu Zwecken der Konfiguration und Kontrolle bereitstellt.
Bei Speedports in aller Regel durch speedport.ip erreichbar.
So ziemlich alle Router für den Hausgebrauch haben eine recht simple Nutzeroberfläche, bei der man sich anschauen kann, welche Gerät mit dem Router verbunden sind.
Es sollte auch beim Telekom Modell die Option geben, dass man alle im WLAN eingebcuhten Geräte sehen kann.
Aber wie gesagt, ich vermute den Fehler eher in einer falschen Vorgehensweise beim Installieren des Druckers am Rechner.