Wlan Gerät anhand Mac adresse analysieren

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit meiner WLAN bodenheizung Mcs300.
Eine direct access Verbindung kann ich aufbauen (und die anmeldedaten) für ein WLAN eingeben.
Das Problem.
Das Gerät meldet sich nicht beim WLAN Router. Laut fritz box gar gar nicht. Das mcs meldet nur netzwerkfehler.
Das ändern der Verschlüsselung hilft leider auch nicht.

Frage
Gibt es eine sw mit der ich beobachten kann was das mcs 300 macht?
Bzw kann mit PC das WLAN analysieren

Dank für eure Tips

Erzähl doch erstmal, was du genau bei dieser Heizung eingestellt hast, und woher genau du die Info hast, daß sie sich bei der FritzBox gar nicht meldet.

Die Fritzbox hat eine Ereignisanzeige, in der auch fehlgeschlagene Versuche, ins WLAN zu kommen, protokolliert werden. Das sieht dann z.B. so aus:

Anmeldung gescheitert (2,4 GHz): ungültiger WLAN-Schlüssel. MAC-Adresse: XX:XX:XX:XX:XX:XX. [5 Meldungen seit 16.08.16 15:24:18]

Vielen Dank für den wertvollen tip

In der fritz box Übersicht War die Mac Adresse der Heizung nicht aufgelistet.

In der ereignisazeige ist diese auch nicht bzw gar nicht aufgelistet. Dh die Heizung meldet sich gar nicht. Deshalb interessiert es mich was sie funkt. …

II’m der Heizung kannich nur die ssid auswählen die gefunden wird und das Passwort.

hi,

hast du eventuell die Verbindungen zur FrizBox anhand der MAC-Adressen beschränkt? dann gibt es imo keine Meldung auf der Box, wenn eine unbekannte Adresse abgewiesen wurde.

grüße
lipi

vielen dank, nein keine beschränkung der MAC adresse