WLAN Handy

Hallo zusammen,

ich suche noch ein kleines WLAN Handy (SIP, Skype) und suche hier noch aktuelle Berichte, Vergleiche (Tabellen), etc. und bin bis jetzt leider nicht fündig geworden. Wer kann mir hier weiterhelfen?
Wie sieht es im Moment mit der sicherheit der Telefonate an sich aus?

Gruß
h.

Hallo,

ich suche noch ein kleines WLAN Handy (SIP, Skype) und suche
hier noch aktuelle Berichte, Vergleiche (Tabellen), etc. und
bin bis jetzt leider nicht fündig geworden. Wer kann mir hier
weiterhelfen?

Ich nicht. „Dem Vernehmen nach“[tm] sind die Dinger aber noch nicht das Gelbe vom Ei, kämpfen gegen hohen Batterieverbrauch, problematische Abdeckung und mäßige Reichweite. Ein gescheites DECT-Telefon übertrifft die WLAN-Lösung in all den Punkten.

Wie sieht es im Moment mit der sicherheit der Telefonate an
sich aus?

Nun, wenn die WPA/WPA2 können, kann es sogar abhörsicher sein. Die verschlüsselten VOIP-Protokolle werden von kaum einer Hardware unterstützt (und falls doch so ist die Qualität der Implementierung dann die nächste Frage …), ich würde mich nicht alleine darauf verlassen wollen.

Gruß,

Sebastian

Abend!

ich suche noch ein kleines WLAN Handy (SIP, Skype)

Irgendwie fürchte ich die Mobilfunkbetreiber haben irgendwas dagegen
Handys zu sponsorn die dann über Skype telefonieren.
Wie sollen die Armen dann die große Kohle verdienen und die UMTS
Euros wieder kriegen?

Dieses Feature ist nicht gewünscht. :frowning:

Gruß
Stefan

PS: WLAN gibt es schon mal aber Skype geht trotzdem nicht, da die
Ports gesperrt sind.

Hallo,

Nicht so ganz (leider).
Das FT 7150 D von AVM ist ein Dect Telefon. Das was da WLAn ist, ist der in der Basisstation eingebaute WLAN-Router. Man braucht also immer diese Basisstation und einen zusätzlichen Rechner für VOIP.
Wer allerdings ein solches Gerät sucht kann ja mal unter
http://www.teltarif.de/arch/2006/kw10/s20810.html oder http://www.dsl-magazin.de/hardware/Voip_FT_7150_D-id… vorbeischauen.
Ich suche ein „Handy“ mit dem über WLAN bereits die Verbindung hergtestellt werden kann.
gefunden habe ich bis jetzt Hitachi wireless-ip 5000, UTStarcom F1000, Zyxel ePhone P2000W. Alle allerdings mit etwas schwacher Akkuleistung 8insgesamt gesehen).

Gruß
h.

P.S.:
Schade auch, das Deine eigene Seite auf die Du verlinkt hast alles andere als Anwederfreundlich war und ich fast nicht weiter gesucht hätte (elenlanges Flashgedöns, mehr als 3 Klicks zur gesuchten Info, leider kein DIREKTER Link auf die Seite möglich, etc.).