WLAN im Tablet einrichten

Hallo,

heute habe ich aus Deutschland ein Tablet bekommen (Microsoft Surface Go) und es eingerichtet. Es ging alles gut, bis auf den Zugang zum WLAN unserer Wohnung. Mit meinem Laptop und dem meiner Frau klappt es problemlos. Trotzdem bin ich mit dem Tablet zum Vergleich in ein benachbartes Café mit WiFi gegangen, wo ich schon mehrfach mit meinem Laptop gearbeitet habe. Aber auch dort kam das Tablet nicht ins Netz.

Die Windows eigene Problemsuche findet nichts. Gibt es noch etwas, das ich tun kann?

Fragt Euch
Carsten

Keine Fehlermeldung? Nichts?

Mein aufrichtiges Beileid.

Sebastian

Mal 'ne ganz simple Frage. Hast du das Wlan angeschaltet?
Gibt es eine Fehlermeldung? Welche?

WLAN ist natürlich aktiviert

Fehlermeldung
nach dem Eingeben des Passworts: Der Netzwerkschlssel ist nicht korrekt.
(Ist er aber doch. Ich benutze auf den beiden genannten Laptos den gleichen.)
nach der Problembehandlung: Der DNS-Server antwortet nicht.

Andere Frage:

Vor dem Eingeben des Passwort heißt es:
Die Verbindung kann auch durch Drücken der Taste am Router hergestellt werden.
Welche Taste ist gemeint? Gibt es eine standardisierte Bezeichnung?

hi,

dann ist er auch nicht korrekt.

vertippen ist zu 100% ausgeschlossen?

WPS oder 2 Pfeile.

Dies hilft aber nur beim verbinden mit dem Netzwerk selbst. nicht bei Netzwerkproblemen generell.

Man schaut bei derartigen Problem immer nach, ob das WLan nun verbunden ist, oder eben nicht.

grüße
lipi

Doch!

Ja.

hi,

passt das WLan-Netzwerk auch zum Passwort? vielleicht hast du dich da vertan.

Du gibts sehr wenige Infos bekannt. Genaugenommen gar keine, außer: es geht nicht.

grüße
lipi

1 Like

Wir haben nur ein WLAN. Und im Café ging es auch nicht.
Welche Infos brauchst Du denn noch?

Okay, habe zwar ein ipad, aber diese Einstellung oder so ähnlich wird es wohl auch beim Windowspad geben

Was steht da bei dir?
Irgendein Router wird angesprochen?

:roll_eyes:

Braucht man da einen Netzwerkschlüssel? Irgendeine Fehlermeldung? Hast du sonst noch was hässliches, was wir Dir aus der Nase ziehen sollen?

2 Like

Also, mit dem was bei mir unter Einstellungen angezeigt wird, hat Dein Screenshot keine Ähnlichkeit.

Wenn ich die Netzwerkverbindungen aufrufe, heißt es, „Nicht verbunden - es sind Verbindungen verfügbar.“

Dazu (Passwort) habe ich doch schon einiges gesagt, auch die Fehlermeldung genannt.

hi,

ach nix.
passt schon.

grüße
lipi

3 Like

**

Problem gelöst!

**

Danke für alle Antworten, aber das Problem ist gelöst. Ich habe zwei Modems: Ein spanisches am Netz von Movistar und eine Fritzbox dahinter. Mit der Fritzbox geht es jetzt ins WLAN.

Aber schon gibt es neue Probleme, siehe weiter oben unter „Windows S Modus“.