WLAN konfigurieren bei Samsung Galaxy S 2

Hallo, ich nutze mit meinem Handy Samsung Galaxy S 2 WLAN, wenn ich zu Hause bin, um z.B. meine WhatsApp Nachrichten zu bekommen.

Unter EINSTELLUNGEN // WLAN habe ich gesehen, dass das Handy sich alle 3 (drei) Sekunden ins WLAN-netz einwählt (scannnen).

Das verbraucht ja nur unnötig Akkuleistung, mir reicht es,wenn jede Minute einmal gescannt wird. Wer kann weiterhelfen?

P.S. Seit ich WLAN ausschalte, wenn ich das Haus verlasse, hält der Akku doppelt so lange.
Danke Mario

Hallo,

ich habe auch ein S2 und wegen deiner Frage erst einmal ein wenig in meinem Smartphone geforscht. Bei mir scannt das Gerät ca. alle fünf Sekunden und ich habe nichts gefunden um das Scannen irgendwie zu beeinflussen. Muss wohl so sein. WLAN unterwegs zu deaktivieren macht auf jeden Fall Sinn, dort verbraucht das dann unnötige scannen sinnlos Strom. Ebenso sollte alles andere was nicht benötigt wird (GPS, Bluetooth und ev. mobile Daten) ebenfalls deaktiviert sein. Spart Strom und du wirst weniger intensiv ausspioniert.

Gruß
Pinkus