WLAN Netze werden nicht angezeigt - nur

… Congstar einwähl VPn Netzwerk

Ich habe nun einen Congstar Surfstick installiert. Dieser funktioniert auch problemlos. Was ich jedoch festgestllt habe, dass meine WLAN Netze zu hause nicht mehr angezeigt werden. Bei einem anderen Laptop / Smartfone sehr ich die Netze und kann mich verbindnen.

WLAN ist an am Computer udn ich verwende windows 7 auf einem Medion Laptop

Hallo Du musst sicherstellen, dass die SSID deines Routrs geente wird, dann wird er dir auch angezeigt.

Das ist wohl eher ein Windows Problem.
Da ich nur Linux verwende kann ich da nicht helfen.

SSID Broadcast steht auf enable - wird auch von allen anderen Geräten gesehen.

denke es liegt eher am wlan adapter - wird dieser duch congstar beeinflusst ?

Hallo Du musst sicherstellen, dass die SSID deines Routrs
geente wird, dann wird er dir auch angezeigt.

stekke siher, dass allle Geräte die auf den Router aufschalten sollen die Wlan Verschlüsselung hat.
wenn dein Router SSID tranmit enabeled hat, dann wird er auch von allen WLAN fähigen Geräten gesehen
zum Verbinden brauchst du die Verschlüsseung

Bist du mit dem Congstar Surfstick online?

Verstehe deine Frage nicht so ganz, denn der Constar Surfstick hat nichts mit WLAN zu tun.

Gruß

nein ich bin nicht mit dem stick online (habe ihn auch niht eingesteckt) sondern möchte zu hause mich in mein wlan netz einloggen.

ich denke jedoch das die wlan netze weg sind seit ich surfstick installiert habe.

Hallo,

eine genau passende Lösungsantwort habe ich leider nicht parat,aber manchmal ist es so,wenn der Surfstick gesteckt ist,werden die lokalen WLAN Netze geblockt.

Aber trotzdem mal probieren über Systemsteuerung „auf drahtlose Netzwerke anzeigen“ klicken.

Mehr kann ich leider nicht dazu sagen,

Viel Erfolg,

gruß Syltana

Hallo,

sorry, kenne de Congstar Surfstick leider nicht.

Gruß

Also ich habe es bisher noch nie erlebt das WLAN Netze verschwinden nur weil man einen Surfstick installiert hat.

Hallo,
so weit ich weiss ist das ein Prepaid Surfstick ?
Das heisst also nur um in dem mit eingelegter Simkarte gebuchten Mobilfunknetz zu surfen , für das man gebucht hat :smile:
Also sowas wie Hama WLAN USB Stick 54 für 13,99 kaufen , dann klappt es auch mit WLAN . :smile:
Hoffe ich leige richtig.
Irrtum nicht ausgeschlossen :smile:
LG ,
Uwe

… Congstar einwähl VPn Netzwerk

Ich habe nun einen Congstar Surfstick installiert.

WLAN ist an am Computer udn ich verwende windows 7 auf einem
Medion Laptop

Arbeite ausschließlich mit Mac und etwas mit Linux…
Die reichlich durchwachsene Denke von Windows werde ich wohl meinen Lebtag nicht mehr begreifen…
Deshalb: Entschuldigung, ich kann leider nicht helfen.

…oder, wie schon Lao 'tse es sagte: „Für Windows ist mir mein Leben zu schade, für Linux zu kurz“ :wink:

Kann nicht helfen.

Hallo.

Ich weiß nicht, wie das bei Congstar funktioniert. Da ich aber VPN lese kann ich mir vorstellen, das die Software nur die Verbindung zum Congstar-Netz zulässt und die anderen Verbindungen, wie z.B. WLAN, blockiert.
Eventuell ist es auch nur so, wenn die Constar-Verbindung hergestellt ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Stefan Schenk

Hier kann ich dir leider nicht helfen

Ist denn das WLAN am Laptop auch eingeschaltet?
Viele Grüße