Hallo,
ich habe folgendes Problem. Vorgestern hatte ich einen DSL-Neuanschluß von Vodafone mir einer mitgelieferten Easybox angeschlossen. Hat primär auch soweit alles geklapt. Jetzt habe ich aber folgendes Problem. Mit meinem Tablet und Smartphone kann ich mich problemlos über WLAN ins Internet einwählen. Mit meinem Notebook erhalte ich jedoch nur eine lokale Verbindung zum Router, aber nicht ins Internet. Ich habe ein Toshiba-Notebook mit Windows Vista. Ich sollte noch dazu sagen, dass ich über LAN mit dem Notebook ins Internet komme und über andere WLAN-Netzwerke mit dem Notebook ebenfalls ins Internet komme. Ich habe schon probiert, das Netzwerk nicht zu verschlüsseln, hat aber nicht funktioniert (natürlich nur zum testen, danach natürlich gleich wieder verschlüsselt). Ebenfalls habe ich kurz die Firewall meines Notebooks ausgeschalten, hat aber auch nichts gebracht.
Hat jemand noch eine weitere Idee, wo das Problem liegen könnte. Das Netzwerk scheint ja ok zu sein, da ich mich mit anderen Geräten darüber ins Internet einwählen kann. Ebenfalls scheint der WLAN-Zugang meines Notebooks prinzipiell zu funktionieren, da ich mich über andere Netzwerke ins Internet einwählen kann.
Vielen Dank für eue Hilfe/Vorschläge,
Torsten