Wlan oder bluetooth für skype

Hallo,
ich möchte schnurlos über skype telefonieren und habe zu Hause noch einen USB Wlan-Adapter (Netgear WG111 GR Wireless USB 2.0 Adapter 54 Mbit) gefunden. Meine Frage ist jetzt, kann ich diesen für eine schnurlose Verbindung verwenden, wenn ja, was brauch ich dann für ein Headset dazu?
Oder ist es sowieso besser ein Bluetooth-Headset zu besorgen?
Danke im Voraus.

Hallo,

ich möchte schnurlos über skype telefonieren

ok

und habe zu Hause
noch einen USB Wlan-Adapter (Netgear WG111 GR Wireless USB 2.0
Adapter 54 Mbit) gefunden.

ok

Meine Frage ist jetzt, kann ich
diesen für eine schnurlose Verbindung verwenden, wenn ja, was
brauch ich dann für ein Headset dazu?

gute Frage: einen Headset, der WLAN kann.
Falls du einen finden solltest, sag mal Bescheid, ich suche schon seit 5 Jahren :frowning:

Oder ist es sowieso besser ein Bluetooth-Headset zu besorgen?

besser ist immer Kabel, auch mit Bluetooth gibt es viele Probleme, z.B. Treiberprobleme oder Headset versteht sich nicht mit dem PC-Adapter usw.

Gruß
Wolfgang
(Netwolf)

Hab letztens ein w-Lan Headset gesehen, bei Media Markt von Microsoft kostet glaube ich 69,99 €.
LG

Hab letztens ein w-Lan Headset gesehen, bei Media Markt von
Microsoft kostet glaube ich 69,99 €.

na dann kaufen und hier die Probleme berichten :smile:

Ich wollte dir ja nur bescheid sagen, weil du ja schon 5 Jahre suchst :wink:

Ich wollte dir ja nur bescheid sagen, weil du ja schon 5 Jahre
suchst :wink:

Danke!

hmm, habe bei Mediamarkt nachgefragt: haben die nicht, kennen die nicht :frowning:
Bei der Internetsuche das gefunden: http://www.xboxgamertag.de/f447-meinungen/9109-micro…

hmm, ne xBox habe ich nicht :frowning:

Größe aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo, ich hab mir damals ein Bluetoothheadset für das Handy im Auto gekauft (Plantronics 3…irgendwashabichvergessenundbinzufaulzumnachschauenisauchegalweil:smile: und hab den Verkäufer extra noch gefragt, ob das mit meinem Bluetooth-fähigem Laptop auch funktionieren würde. Das hat der bejaht, aber er hat gelogen! Es hat nämlich nicht funktioniert. Da gab es einige Treiberprobleme. Nach einer Recherche im Internet hab ich dann angefangen meinen Bluetoothtreiber am Laptop durch einen anderen zu ersetzen, der (laut irgendeinem Forum) meinen Wunsch wohl erfüllen sollte. Jedenfalls hat das alles nicht geklappt. Ich bin kein Laie was Registry-Einträge ändern, Treiber installieren usw. angeht, aber die Forumsanleitung hat damals nicht geholfen, sondern hat mein Bluetooth irreparabel komplett deaktiviert. Ich musste also meine Windows wieder zurücksetzen um das wieder herzustellen.

Mein Rat also: Nur was kaufen, was explizit dafür gedacht ist ( http://www.amazon.de/Avantalk-BLUETOOTH-HEADSET-f%C3… ). Bevor ihr nicht ganz sicher seid und anfangt irgendwas am PC/Laptop rumzupfuschen (IMMER SICHERUNG ERSTELLEN, WENN MAN MIT TREIBERN ODER IN DER REGISTRY SPIELT), lieber sein lassen und langes Kabel kaufen. Das macht mehr Freude.

Alternative: Es gibt WLAN oder Skype-Telefone, die sich über WLAN an Deinen Skype-Account anmelden können. Damit kann man überall, wo ein offenes WLAN-NETZ herrscht, oder ma die Zugangsdaten hat, über Skype telefonieren. Und so teuer sind die auch nicht)

Gruß
Felix