WLAN oder Direktzugang, was hat Priorität?

Wenn ich mit einem Smartphone sowohl direkt ( Internetflat ) als auch über WLAN ins Internet gehen kann, wer legt den Zugang fest?
Im Laden hat man mir gesagt, dass zunächst immer der WLAN - Zugang geprüft wird, bevor die Seite direkt aufgerufen wird. Ist das so? Wenn nicht, kann man das einstellen ( S3 mini )?
Danke im Voraus

Hallo,
ich kenne das auch nur so, das wenn WIFI und MOBIL Data aktiv sind, bei einer gültigen WLAN Verbindung auch WLAN genutzt wird.

Kann man das Einstellen´: Wie bitte…!? Warum sollte man denn immer WLAN aktiv lassen…? Damit der Akku schneller leer wird…!?

Dafür hat man doch die Schnellwahltasten um den gewünschten Zustand schnell anwählen zu können… ist ja quasi eine Einstellung…

Gruss Andre

Jep, ist bei allen Androids stehts so gewesen und wird wohl auch so bleiben.
Weiß gerade nicht für welchen Fall es andersherum sinnvoll wäre.

Kann man das Einstellen´: Wie bitte…!? Warum sollte man denn
immer WLAN aktiv lassen…? Damit der Akku schneller leer
wird…!?
Gruss Andre

Wers mag :wink: ? Gibt diverse Taskplaner Apps. Damit könntest du das Wlan zeitgesteuert ein/aus schalten, wenn du auf der Arbeit / zu Hause (mit wlan) bist.

Mehr vom Akku wist du aber sicherlich wie gesagt mit manueller Wahl haben.

Grüße Oekel