Wlan Problem beim Grand Duos (GT-I9082

Hallo.
Ich suche schon eine Weile nach einer Lösung, finde aber nicht im Internet.
Ich habe ein Samsung Galaxy Grand Duos (GT-I9082) Android 4.2.2 mit folgendem Problem seit einiger Zeit.
Ich kann problemlos eine Verbindung zu verschiedenen Wlan’s aufbauen und surfen.
Wenn das Telefon in den Ruhemodus geht und ich das Display wieder entsperre, wird die Wlan-Verbindung getrennt und nicht automatisch wieder hergestellt.
Das betrifft alls Wlan’s.
Ich muss es dann manuell verbinden und es geht wieder problemlos bis zur nächsten Entsperrung des Displays.
Die Einstellung für das Wlan ist auf „immer“ also auch im Ruhemodus. Da geht auch, da es da auch e-mail empfängt und updates macht. Nur nach dem Entsperren ist die Wlan-Verbindung weg.
Ich kann leider nicht sagen, seit wann und welchem update das so ist.

Wenn also jemand eine Lösung hat, wäre das super. Es nervt einfach.

Grüße

B

Hallo,

schau mal nach unter

–> Einstellungen

–> WLAN

–> Erweitert

–> WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen

was dort eingestellt ist und ändere ggf die Einstellung.

Gruß
Pinkus

Ist auch im standby eingeschaltet und empfängt dann auch e-mails und macht update.
Erst nach dem Entsperren wird die Verbindung getrennt.
Im abgesicherten Modus habe ich das Problem nicht.
Die Samsung Hotline meint Reset. Das wollte ich aber vermeiden.

B