WLAN Radio für smartphone mit Android 2.2.2

Hallo Fachleute,

ich habe hier ein Alcatel one touch 990 auf dem Android 2.2.2 installiert ist. Einen Support für dieses Gerät gibt es nicht mehr. Also bleibt es wohl bei 2.2.2.
Nun möchte ich eine Radio app installieren um es als WLAN - Radio zu nutzen. Alle meine Versuche mit diversen apps scheiterten mit einer Fehlermeldung, da die apps offensichtlich immer ein neueres Android wollen.
Gibt es eine Lösung? Danke im Voraus.

Hallo,

da wirst Du wohl um ein Rooten und Custom ROM nicht herumkommen.

Auf der folgenden Seite weiter unten sind entsprechende Links mit Anleitungen:

https://forum.xda-developers.com/wiki/Alcatel_One_Touch_990

Ro

Hi,

Mit dem letzten Custom-Rom 2013 wäre Android 4.x möglich - allerdings im „Alpha“-Status!
Selbst dann könnte es eng werden. Das Alcatel hat nur 150 MB internen Speicher.

Die Installationsroutine von Googles setzt z,B. eine Mindestkapazität freien Speichers voraus um Apps zu installieren - da könnte dann immer wieder Probleme mit dem Speicher bedeuten.
Für den DownloadManager werden als Minimum unter Android 4.x mindestens 100 MB freien Speicher benöitgt - das könnte eng werden, auch wenn man Apps auslagert. Das sind von Android vorgegebene Specs.

lg,
vordprefect

Du kannst höchstens mal nach einer älteren Version des Radioprogramms suchen und es manuell aufs Handy installieren. Eben über PC runterladen und dann rüber schicken. Wenn das nicht funktioniert wüsste ich auch keine Lösung.

Danke für die Antworten.
Nachdem es mir nicht gelungen ist, das Ding zu routen, habe ich den letzten Tipp aufgegriffen und nach längerer Suche auf der TuneIn-Seite ältere Versionen gefunden. Die ur-älteste ausgewählt und es geht!

Grüße