Also Wiki sagt:
In der Informationstechnologie können sogenannte WLAN-Repeater zur Erhöhung der Reichweite eines drahtlosen Funknetzes verwendet werden. Dabei halbiert sich allerdings die Datenübertragungsrate des Funknetzes, da der Repeater sowohl mit den Clients als auch mit dem Wireless Access Point kommuniziert. …
Es geht um diese Feststellung:
Dabei halbiert sich allerdings die Datenübertragungsrate des Funknetzes, da der Repeater sowohl mit den Clients als auch mit dem Wireless Access Point kommuniziert.
>>>
Anderseits sagte man mir: Optimal ist 100 % Empfang.
Wenn die Empfangsleistung geringer wird soll (???) folgendes geschehen:
Die Übertragung der Datenmenge erfolgt langsamer. Also bei 50 % weniger und noch weniger bei 25%.
Verstehe ich nicht. Ich vertrete die Meinung das ggef. die Qualität schlechter wird. Aber bei Digitalen Signalen???
Klar, beim Tv gebe es dann Schnee, oberhalb UKW Störungen.
Also bin ich zu Alt oder verstehen die Jüngeren es / mich nicht.
Klar, wenn die Empfangsrate unter 10% ist und es bewegt sich etwas, dann…
Danke für das Lesen der Einleitung.>>> 50 % egal wie sich jemand im Haus bewegt.
Wenn Zwischenschaltung des Rep., bringt das nur etwas beim Empfang, also Surfen oder nur beim Senden, wenn eine Mail rausgehen soll.
Hoffe, habe mich klar genug ausgedrückt um Fehlinterpretationen zu vermeiden. Danke für die netten Antworten,Werner