WLAN Router reset

Wenn man das Passwort für den Router vergessen hat (steht nicht auf der Etikette des Routers selbst), und man muss den Router reseten (mit dem Stift in das Löchlein rein), was ist dabei zu beachten?
Wlan-Passwort neu einstellen. ok, sonst noch etwas?

Muss man andere Zugangsdaten dann auch noch eingeben? oder läuft das dann alles automatisch.

Router: Huawei dn9245w

Ein Hybridmodem von A1 (Österreich).
Bekam das damals ohne irgendwelche Unterlagen (Zugangsdaten) einfach zugeschickt. Quasi Plug&Play.

Danke für eure Hilfe!

Moin,

lies mal die Anleitung für die FritzBox, das sollte im Prinzip bei Huawei nicht anders laufen. WLAN-Kennwort ist übrigens nicht Router-Kennwort.

Ganz nebenbei:: Das Gerät mit dem Löchlein für den Stift heißt bei mir DVD, mein Router hat sowas jedenfalls nicht.

Gruß
Ralf

Hier gibts eine Bedienungsanleitung:
https://www.a1.net/handyhilfe/device/modem/a1-hybrid-box-huawei-dn9245w/topic/einstellungen/auf-werkseinstellungen-zurucksetzen/1

2 Like

Huch, bei Huawei braucht man tatsächlich einen Pin. Watt et nich allet jibt…

Gruß
Ralf

Danke!
Die Frage die mir diese Bedienungsanleitung jedoch leider nicht beantworten kann ist: Muss ich irgendwelche Zugangsdaten eingeben, damit sich der Router wieder mit dem Internet verbindet? oder ist das alles „automatisch“ hinterlegt.
W-LAN Passwort erneut eingeben / neu setzen ist alles kein Problem. Die Zugangsdaten (ich nenne es jetzt mal Laienhaft zwischen Internetkabel und Router) habe ich nämlich nicht (mehr/bekommen).

Oder kann ich einfach den Reset machen - und hab danach wieder automatisch Zugang zum Internet.

Nein, da liegen Welten dazwischen.

Wenn das bei der Erstinstallation so funktioniert hat, wird es vermutlich auch jetzt so sein.
Das Gerät meldet sich bei deinem Provider mit seiner gerätespezifischen Kennung an und sollte automatisch erkannt werden.
Individuelle Passwörter (WLAN) musst du eventuell neu vergeben. Gerätepasswort (soweit bei der Erstanmeldung gefordert) auch.

2 Like

Danke, genau das wollte ich wissen!

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.