Wlan Router Smartphone

Wlan Anmeldung

Authentifizierung fehlgeschlagen

Komponenten: 1)  Speedport W 723V (Telekom)
                          2)   Samsung Galaxy GT-S6810P

Wollte mich am Router mit dem Smartphone anmelden, die Authentifizierung für das Wlan kommt jedoch nicht zustande: „Authentifizierung fehlgeschlagen".

Offenbar ein weit verbreitetes Problem bei Samsung Galaxy, eine Lösung habe ich dennoch bisher nicht gefunden.

Vielen Dank!!

Moin,

die Androiden buchen sich nicht ein wenn der von dir vergebene Routername ein Umlaut enthält. Vielleicht ist das bei dir der Fall,

Gruß
Pinkus

Hallo,

die Fehlermeldung „Authentifizierung fehlgeschlagen" tritt oft bei einer schlechten WLAN-Verbindung auf, auch wenn alle Anmeldeparameter stimmen.

LG Culles

Vielen Dank für Eure Antworten, aber weider enthält der Router einen Umlaut, noch iist die Verbindung zu schwach. Im Gegenteil, daran kann es also nicht liegen,

Angeblich kann man den Energiesparmodus am Smartphone abstellen, dann soll das Problem behoben sein, In den Servicemodus gelange ich zwar, aber da finde ich nichts was abzuschalten oder zu konfigurieren wäre

Hallo droskar,

ein eingeschalteter MAC-Filter könnte auch ein Grund für die Ablehnung sein!

LG
66er

Angeblich kann man den Energiesparmodus am Smartphone
abstellen, dann soll das Problem behoben sein, In den
Servicemodus gelange ich zwar, aber da finde ich nichts was
abzuschalten oder zu konfigurieren wäre

Hallo:
Service-Modus??? Kenne ich nicht!!

Einschalten,
li unten:
= Taste/Feld drücken.
Im sichtbaren Menü:
Einstellungen wählen.
Alles durchklicken.

Oder:
Beim Note (meins) einschalten, Bild nach untenscrollen, nun die div. Anzeigen oben nach li scrollen bis das Symbol für Energiesparmodus kommt:
Anwählen.

Hilfreich ist es auch die Beschreibung zu lesen.
Entweder in Papierform oder digital.
Kann man/frau bei Samsung runterladen.
Viel Erfolg,
Werner

Ist der Router dein eigener oder versuchst du dich woanders einzuloggen.
Es kann durchaus sein dass ein Macfilter eingeschaltet ist und du dich somit nicht einloggen kannst.
Es gibt aber auch unterschiedliche Sendefrequenzen. Wenn dein Router gleichzeitig auf 2,4 Ghz und 5 Ghz sendet, dann versuch mal das Passwort für die 2,4 Ghz Verbindung.
Kannst du denn mit dem Rechner ins Wlan??