Wlan über Prepaid-Karte - welche sind empfehlenswert?

Hallo,
werde in 2 Wochen eine dreiwöchige REHA antreten - leider ist in der Klinik kein Wlan vorhanden!
Da ich aber auf Wlan/Internet nicht verzichten möchte, hier meine Frage an die Experten:
Wlan über Prepaid-Karte - aber welche Prepaid-Karten sind empfehlenswert?

Ich denke, dass ich über drei Wochen jeden 2. Tag für 2-3 Stunden im Internet bin…
Habe gelesen, dass es „Sonderangebote“ diverser Anbieter gibt, kenne mich aber leider nicht damit aus (wieviel MB usw…).

WER kann mir helfen und Tipps geben?
Mein technisches Verständnis ist recht eingeschränkt :-)))

Vorab allen Helfern ein „herzliches DANKESCHÖN“!
MfG
Rene

Hallo,

die wichtigste Frage ist natürlich, welches Netz die Klinik wie gut abdeckt. Es hilft dir ja nichts, wenn du bspw. eine O2 Prepaid-Karte kaufst, der Empfang vor Ort aber mies ist.

Leider hast du auch nicht geschrieben, welches Gerät du benutzen willst (Smartphone, Tablet, Laptop?) und was du im Internet machen möchtest (Lesen, Surfen, YouTube).

Ohne diese Informationen kann ich pauschal nur empfehlen, dir mal Fyve anzusehen:
http://www.fyve.de

DIe benutzen das Vodafone-Netz, das allgemein gut ausgebaut ist und du kannst Surf-Pakete einfach nachbuchen, wenn du dein Volumen aufgebraucht hast. Es gibt keine monatlichen Fixkosten und auch sonst ist deren Angebot recht brauchbar.

Gute Besserung und Gruß,
Steve

hi,

ergänzend: schau dir mal BildMobil an. Die haben recht annehmbare Optionen mit Teils richtig ordentlich Volumen.

grüße
lipi

Ich nutze eplus über die Aldi SIM. Die Tarife sind recht günstig (reiner Surftarif ab 4.99 Euro, großes Volumen von 1,5 Gigabyte für 9,99 Euro) und der Empfang besser als sein Ruf. Die SIM kostet beim Aldi 12,99 Euro, enthält zehn Euro Guthaben und kann mit jedem Guthaben von eplus aufgeladen werden.

Du kannst innerhalb der Laufzeit von jeweils 30Tagen dasselbe Volumen für nur drei Euro nachbechen, hättest also 3Gigabyte für knapp 13 Euro

Hast Du denn kein Handy oder Smartphone? Wenn es Dir nur darum geht, mit Laptop zu surfen, reicht meist eine Einstellung an Deinem Smartphone. Und ggf. ein einmaliges Datenpaket bei Deiner Telefonkarte, wenn Du bisher nur Telefonierst (kein Whatsapp, kein Internet, keine Emails…)

Die neue Karte macht ja eh kein WLAN, sondern „nur“ Internet über Mobilfunk.