Habe mir ein Chili Platin tx Netbook gekauft. Benötige ich dafür irgendetwas, um ins WLAN zu gelangen? Und wie funktioniert es?
Kann ich mit diesem Netbook ins WLAN einsteigen, oder benötige ich etwas wie einen ROuter oder Internetzugang??
Hallo,
du machst Scherze, oder?
Nach welchen Kriterien hast du dir dann das Gerät ausgesucht?
Kaufst du auch ein Auto, ohne zu wissen, wieviel Sitze es hat?
Zum Thema:
WLAN sollte wohl jedes moderne Netbook haben.
Wahrscheinlich ist sogar ein Aufkleber drauf wie z.B. WiFi.
Dann ist meist noch ne Funktionstaste mit einem Antennensymbol oder ein Schalter dafür am Gehäuse zu finden.
Wenn das alles nicht hilft, hat der Hersteller bestimmt 'ne Beschreibung oder Anleitung für den Anwender beigelegt.
Gruß
Bernd
was dein netbook kann, solltest du aber wissen. sonst lies mal die bedienungsanweisung!
wie du „ins wlan kommst“: tja, eigentlich einfach nur damit verbinden - aber dafür muss erstmal eins da sein und man sollte auch die zugriffsrechte haben.
Hi,
Kann ich mit diesem Netbook ins WLAN einsteigen, oder benötige
ich etwas wie einen ROuter oder Internetzugang??
Wenn du eigentlich ins Internet willst (muss man ja nicht unbedingt wollen, wenn man ins WLAN will), brauchst du irgendeinen WLAN-Access-Point. Das kann ein eigener WLAN-Router sein, hinter dem eben ein Internetzugang sein müsste, oder ein öffentlicher Hotspot, oder ein Smartphone, das als WLAN-Access-Point konfiguriert ist (Stichwort: Tethering). Oder, wenn es kein WLAN sein muss, ein Surfstick für UMTS oder LTE.
Jan
Also ich habe mir jetzt mal dieses Teil heraus gepiekt: chiliGREEN Platin TX Notebook (39,62 cm/ 15,6" Bildschirm entspiegelt, Intel Pentium 2020M Prozessor, Windows 8, 4 GB RAM, 500 GB Festplatte, DVD-Brenner). Dieses hat WLAN.
Um damit ins Internet zu gelangen bedarf es einen Router. Den gibt es meistens zum Internetanschluss dazu. Telekom hat ihre Speedport Router. Kabel BW/ Vodafone/ Kabel DE/ … hat meistens AVM Fritz Boxen. Seit einiges an Jahren haben selbst die kleinsten (billigsten) Router WLAN. Besteht kein Internetanschluss zu Hause. Sucht man einen öffentlichen Zugang (Hot Spot).