Wlan und ausland

Hey, ehm, vorerst einmal: ich bin nicht so mit der technik, also bitte erklären für dummies…

hab wlan von alice, aber kann ich sowas wie easybox und fritzblbla auch nutzen und würde es im ausland auch klappen? ach ja: kostet mich das auch was?

danke im vorraus!

Hey, ehm, vorerst einmal: ich bin nicht so mit der technik,
also bitte erklären für dummies…

hab wlan von alice, aber kann ich sowas wie easybox und
fritzblbla auch nutzen und würde es im ausland auch klappen?

Nein.

ach ja: kostet mich das auch was?

Watt nicht klappt, kost auch nix.

Den dürftigen Angaben entnahm ich, dass es sich um einen DSL-Internetzugang von Alice handelt.
Wenn ich irgendwo im Ausland meinen Router an eine Telefondose stecke, habe ich schon das erste Problem:
Der Stecker wird nicht passen und die Übertragungsnorm ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ne andere.
Zudem:
Wieso sollte man im Ausland einen funktionsfähigen, aktiven DSL Anschluss vorfinden, den aber sonst keiner nutzt, der aber trotzdem bezahlt ist?
Und dann müsste man mit den Alice-Zugangsdaten den ausländischen Netzbetreiber dazu überreden, einem den Internetzugang zu verschaffen.

Hallo,

dein WLAN hat eine Reichweite von ca. 100 Meter. Deshalb wird das nix mit Ausland

Dein eigenes natürlich nicht, aber die Nutzung von fremden WLANs ist meistens kostenpflichtig. Manche Hotels, McDonalds, Starbucks, bieten es manchmal auch kostenlos an.

Google mal nach „kostenlose Hotspots“

Gruß,
Woody

danke im vorraus!

Vergiß einfach alles andere und nimm deinen Laptop mit (du wirst wohl nicht deine ganze Computeranlage mitschleppen wollen). Wenn beim Laptop WLAN eingebaut ist, brauchst du nur die Zugangsdaten von deinem Hotel oder Ferienhausanbieter (wenn diese WLAN anbieten) und du kannst dich dort ins Internet einloggen.
Bei mir klappt das immer, egal aus welchen Ländern die Feriengäste kommen.
Gruß