WLAN-Verbindung von mobiles Telefon zum Fritzbox schlecht

Hallo!
wir haben folgendes Problem: Unser Haus ist extrem gut isoliert bzw. die Kellerwände und Decke (wo der Telefonkabelzugang gelegt wurde) sind aus Beton und recht dick. Im Keller haben wir ein Fritzbox und im Erdgeschoss und Obergeschoss jeweils ein Mobiles-Handset (Siemens Gigaset). Telefonieren können wir allerdings nur in die Küche. Bewegen wir uns Richtung Wohnzimmer so bricht die Leitung ab. Unsere Internet funktioniert einwandfrei, da wir auf jeder Etage einen Repeater haben bzw. in fast jedem Zimmer eine LAN-Buchse. Wir kriegen wir es hin, dass wir auch auf jede Etage telefonieren können? Können wir auch irgendwie den Repeater dafür aktivieren, oder das Telefonsignal von der Fritzbox an die LAN-Busche schicken und die Handsets dort einstecken?
Danke & Gruß!

Hallo zurück,
dein Problem ist wirklich ganz leicht lösbar. Bitte rufe die Festnetz-Telefonnummer 02227-907695 und verlange den Herrn Engels. Der Techniker erklärt dir, wie und was du tun mußt. Gruß

Hallo!

Wenn die Gigaset Handgeräte eine Basisstation haben, würde ich versuchen, diese so hoch wie möglich im Gebäude zu plazieren, wenn diese direkt an der Fritzbox angemeldet sind, würde ich versuchen, diese weiter oben im Gebäude anzusiedeln. Ich weiß, das macht lästigen Montageaufwand, aber leider wirken die Armierungen des Betons als Faradayscher Käfig und schirmen die Funkwellen ab. Ansonsten würde ich versuchen, im Keller vielleicht den Router etwas zu schenken o.Ä., um vielleicht eine günstigere Position des Sendeteils zu erreichen. Sonst bleibt nix übrig, als eine evtl. vorhandene kabelader in der Telefonleitung nach weiter oben durchzuschalten!

Wünsch Gutes Gelingen!