WLAN Verbindung wird auf dem iPhone 6S angezeigt & besteht, Internet funktioniert aber nicht!

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich verbinde mein iPhone mit meinem heimischen WLAN. Die Verbindung wird aufgebaut und auch angezeigt, funktioniert aber leider nicht.
Dieses Problem tritt auf, seit ich versucht habe, ein neues Kindle Fire hd mit dem Netz zu verbinden (IP kann nicht ermittelt werden).
Das WLAN funktioniert ansonsten, z. B. Auf dem Laptop.
Ich habe den Router bereits neu gestartet, vom Strom genommen, bei der WPA2 die MAC-Adresse neu eingegeben, beim iPhone die WLAN Daten neu eingegeben und das neue iOS Update aufgespielt.
Kann mir einer von euch helfen?! Das wäre echt super!
Ich bin nicht ganz doof in IT Sachen, aber auch keine IT-Fachfrau.

Hallo,

wenn das Kennwort für das WLAN korrekt ist, dann prüfe mal im Router, ob es evtl. zu einem IP-Adressenkonflikt gekommen ist.

Nach Deiner Beschreibung vermute ich, dass Du einen MAC-Filter im Router nutzt. - Deaktiviere diesen testweise.

Ist DHCP im Router aktiviert?

Kannst Du Dich mit dem iPhone an anderen WLAN-AP anmelden und hast Internetzugriff?

Viel Erfolg?
Ro

Hallo Ronny,

erst einmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ja, ich habe einen MAC Filter drin. Werde ihn heute Nachmittag mal aus.

DHCP wird glaube ich genutzt. Beim durchschnüffeln durch die Routereinstellungen habe ich etwas gesehen. Habe damit aber noch nicht gearbeitet und bräuchte da dann noch etwas Hilfe… :blush:

War gestern noch bei meinen Eltern und da hatte ich keine Probleme mich bei denen ins wlan einzuloggen…

Einloggen war ja auch nicht das Problem, kamst du da aber auch ins Internet? :smile: Ich hatte mit dem iPad das gleiche Problem mit dem Update auf iOS11, und erst in einem Gravis-Geschäft konnten sie mir helfen. Wie sie mir erzählt haben, lag es daran, dass das Update nicht vollständig aufgespielt wurde (obwohl das Gerät etwas anderes zeigte). Ich hatte sogar das iPad vollständig zurückgesetzt, also nicht nur Netzwerkverbindungen, sondern auf Werkseinstellungen, aber nicht mal das hatte geholfen. Wie SIE das gemacht haben, weiß ich allerdings nicht.

Wenn du bei deinen Eltern aber tatsächlich nicht nur die WLAN-Verbindung aufgebaut hast, sondern auch das Internet ging, dann ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass bei dir das gleiche Problem besteht.

:rofl::rofl::rofl:nee, war ach bei meinen Eltern im Internet, also das funktionierte mit dem iPhone. :joy::joy::joy:

Huhu,

Vielleicht stimmt da etwas nicht beim Anbieter. Am besten da mal anrufen. Habe zur Zeit das selbe Problem.

Gruß
Sonnenfeger

Hi,

wenn du nirgends ins WLAN kommst, kann es das gleiche wie bei mir sein, wenn du hier und da reinkommst, weiß ich nicht mit Sicherheit. Ach ja, WLAN vom iPad mit dem iPhone als Hotspot ging bei mir, aber auch nicht immer. Woanders hatte ich das WLAN nicht ausprobiert. Ich hatte aber noch Garantie auf dem iPad, deshalb habe ich gesagt, soll sich weranders damit rumärgern! :smile:

Gruß
Christa

Vielleicht:

Schau mal unter Einstellungen/Mobiles Netz ganz unten´: W-Lan Unterstützung.

Was das macht: Ist das W-Lan zu schwach wird einfach das Telefonnetz genommen. Macht idR auch nichts, z.B. bei Surfen über das I-Phone. Man ist aber dann aber eben nicht im W-Lan. Und gemeinerweise zeigt das I-Phone trotzdem an man wäre drin.

Viel Erfolg.

fg

Dirk_P