WLAN-Verbindung wird ständig unterbrochen

Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Samsung S3 Mini, dessen WLAN-Verbindung ständig unterbrochen wird. Nach einigen Sekunden wird dann wieder verbunden. Das Ganze tritt unregelmäßig auf. Manchmal kann ich längere Zeit surfen, manchmal reißt die Verbindung mehrmals pro Minute ab. Ich dachte erst, das liegt an der Verbindung oder am Router, aber das Spiel habe ich bei anderen Netzwerken und relativ guten Verbindungswerten auch schon gehabt.

Lässt sich das softwaretechnisch irgendwie lösen oder ist der WLAN-Adapter womöglich defekt?

Gruß, Mathias

Hallo Berliner,

versuche es mal hiermit:

http://explipedia.de/android-hardreset-funktioniert-es/

erst einmal ein Softreset und dann WLAN testen, wenn ohne Erfolg dann der Hardreset (Werkswiederherstellung).

Daten sichern !

Sollte alles nicht fruchten, dann sieht es nach einem Garantiefall aus.

Viel Erfolg wünscht
Pinkus

Da das Problem seit der Einrichtung nach dem Werkszustand auftritt, dürfte ein erneuter Hardreset nicht Erfolg versprechend sein…

…habe ich deinem Ausgangsposting nicht entnehmen können. Wie schon von mir geschrieben: Garantiefall.
Ich habe in einem Garantiefall mein Samsung innerhalb von nur fünf Tagen wieder erhalten.

Viel Erfolg
Pinkus