Hallo,
ich habe mir den Wlan Verstärker WLAN Booster WiFi Verstärker 300Mbps Access Point 2.4GHz mit WPS Funktion Willigt IEEE802.11n/g/b × 1 zugelegt.
Da ist aber keine deutsche Anleitung dabei. Ich weiß das man den in die Steckdose steckt, aber da ist noch ein USB Kabel dabei. Ich bin einfach nur ratlos.
Danke im voraus. Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.
Hallo,
hat das Ding auch einen richtigen Namen unter dem ich das finden kann? Oder wenigstens einen Link zum Typ?
hi,
jagut. und wie?
Das Ding wird vermutlich 3 Funktionen haben.
Repeater, Accesspoint und es wird vermutlich auch als Client gehen.
Oder magst du eine Übersetzung der geheimen Anleitung?
Vermutlich reicht es, wenn du die WPS -Taste drückst bis da was blinkt und ebenso am Router die WPS-Taste betätigst.
Dann würde man vermuten, das Ding verbindet sich und vielleicht auch in der Funktion als Repeater, die oft gewünscht ist.
Alternativ: In die Steckdose damit und das neue WLan suchen und verbinden. Die Zugangsdaten stehen vermutlich auf dem Gerät oder in der Anleitung. Das sollte man auch finden, wenn man die Sprache nicht kann.
das ist in der Tat seltsam. Sicher, dass es kein Netzwerkkabel ist?
grüße
lipi
Deine Beschreibung klingt nach einem dieser mit massenhaft reißerischer Werbung im Internet onmipräsenten Wundergeräte, die tatsächlich banaler China-Schrott sind. Da kannst Du schon froh sein, wenn überhaupt eine Anleitung dabei ist, und die nur fremdsprachig, aber zumindest in einem uns hier üblicherweise geläufigen Alphabet gedruckt ist. Die könnte man dann ja bei mangelnden eigenen Sprachkenntnissen mal scannen und über den Google Translator laufen lassen.
Ansonsten wäre es zu bevorzugen das Ding zurück zu schicken und hoffentlich sein Geld zurück zu bekommen. Dann kann man sich ein bekanntes und als gut getestetes Markenprodukt anschaffen (das bevorzugt vom selben Hersteller wie der verwendete Router sein sollte), dass einen nicht vor solche Hindernisse stellt.
Ach du Schande. Schick ihn zurück. Verstärker und Booster in Zusammenhang mit WLAN kann genau 2 Sachen heißen: Ich bin Marketinggeschwätz und kann gar nichts oder aber, ich bin eine illegale Verstärkeranlage, die die maximal zulässige EIRP von 100mW (vermutlich deutlich) überschreitet. Damit kannst du drauf warten, dass sich die Bundesbetzagentur bei dir melden wird und das wird richtig teuer.
Die Begrenzung der Sendeleistung von WLAN-Stationen hat seinen guten Grund, nämlich dass dein WLAN nicht auch noch die Nachbarn 3km weiter stören. Deswegen ist das auf EIRP 100mW begrenzt, die jeder normale WLAN-Router auch voll ausschöpft.
Und auch wenn 100mW nach elektrischer Leistung klingt, ist auch eine Montage von „stärkeren“ (sprich mit mehr Gain) Antennen nur dann zulässig, wenn die elektrische Verstärkung reduziert wird. Denn auch der Antennengain wird in die EIRP eingerechnet.
Das ist die Strafe für den Kauf eines Billigteils aus China. Schick den Mist zurück. Als Laie kauft man Markengeräte, für die man sowohl eine duetsche Anleitung als auch Hilfe vom Hersteller oder Verkäufer oder anderen Nutzern bekommt.