Wlan von Drucker hp desjket 3050azu Laptop geht nicht mehr

ich habe einen wlan drucker  hp deskjet 3050a. Das wlan ging bis jetzt einwandfrei und mit einmal nicht mehr, es wurde nichts verändert in den einstellungen, keine neue fritz-box. habe sämtliche geräte ausgestellt und wieder neu gestartet auch fritz-box,  beim drucker blinkt immer die wlan lampe, laptop zeigt beim drucken an, das der drucker offline ist, ist aber an, wenn ich beim drucker z.b. aus scannen gehe, sagt er computer nicht gefunden, systemwiederherstellung brachte auch nichts. habe netzwerkkonfigurationsseite und wireless netzwerk ergebnisse gedruckt, kann damit aber nicht wirklich was damit anfangen, da ich kein profi bin, wer kann helfen?

Hallo,
das Blinken zeigt an, dass der Drucker nach einer kabellosen Verbindung sucht (und nicht findet). Es könnte sein, dass das Funksignal zwischen Router und Drucker gestört ist. Wie groß ist der Abstand zwischen den Geräten, befindet sich mittlerweile eine neue Störquelle im Funkbereich? (neues Telefon etc.).
Ansonsten würde ich die WLAN-Verbindung des Druckers neu herstellen. Das Hinzufügen zu deinem Netzwerk ist im Handbuch ab Seite 37 beschrieben.

http://cdn.billiger.com/dynimg/EcYnASdWjQ0X90aFpmTDm…

LG Culles

Also Funksignal konnte nicht gestört sein, Anleitung war zu schwierig für mich. Bin aber auf HP Seite und habe folgendes gemacht (hilft vielleicht anderen weiter):
Links im Startprogramm auf alle Programme, dann Ordner HP öffnen, treffenden Drucker auswählen, dann auf Druckereinrichtung, anschließend Wireless-Einstellung erneut konfigurieren und siehe da es geht wieder, aber danke an Culles für die Hilfe
würde aber schon gerne wissen, was die Ursache war