WLM-Zeiteinstellung Ungelesene Nachrichten

Hallo Freunde,
ich suche im Programm -Windows-Live-Mail- schon seit längerer Zeit, die Zeiteinstellung für ungelesene Nachrichten, um Zeit zu gewinnen die Mails in den dafür vorgesehenen Ordner zu verschieben, zwecks Archivierung um einen schnellen Zugriff zu bekommen, aber ohne dass der Absender weiß, ich hätte die Mail gelesen.
Nach etwa 2-3 Sekunden werden die Mails vom Programm als gelesen dargestellt. Das will ich aber nicht, weil sonst der Versender dann die Meldung bekommt, ich hätte die Mail gelesen. Wenn ich versuchen will, die unerwünschte Mail zu löschen, dann wird diese Mail nach dem anklicken sofort als gelesen dargestellt, noch bevor ich die Löschtaste drücken kann. Und genau das ist gefährlich bei Nachrichten, die einen Virus, oder einen Trojaner an Bord haben. Und genau das ist mir kürzlich passiert. Das Löschen hatte keine Wirkung mehr. Hierzu reicht es schon, wenn man nur mit der Maus über die Nachricht streicht.

Ich weiß, dass es diese Einstellung gibt, aber jetzt finde ich diese Einstellung nicht mehr, seit ich vor 4 Monaten das Windows 7 neu installieren musste.
Ich wäre sehr happy, wenn man mir verraten könnte wie ich dieses Problem lösen kann.
Vielen Dank!
LG Josi

Hallo,

Das will ich aber nicht, weil sonst der Versender dann die Meldung bekommt, ich hätte die Mail gelesen.

Wie kommst du darauf? Verschickst du Lesebestätigungen?
Gruß, muzel

Hallo,

Das will ich aber nicht, weil sonst der Versender dann die Meldung bekommt, ich hätte die Mail gelesen.

Wie kommst du darauf? Verschickst du Lesebestätigungen?
Gruß, muzel

Nein! Wenn ein Versender eine Lesebestätigung vom Empfänger angeordert hat, dann verschickt das Programm automatisch eine Lesebestätigung an den Versender der Mail, ohne dass man es merkt. Das passiert im dem Moment sobald man auf die Nachricht geklickt hat und es gilt somit als gelesen. Und das kann ich verhindern, indem ich die ungelesenen Mails innerhalb von 10 Sekunden in die vorgesehenen Ordners verschiebe.

Dadurch könnte ich die ungelesenen Mails ohne Probleme löschen, oder ich kopiere vorher den Text in das Textprogramm und der Versender bekommt keine Lesebestätigung. Das funktioniert nur wenn man dazu mindestens 10 Sekunden Zeit hat. Da ich diesen Zeiteinstellungsschalter (bis 10 Sekunden Zeit) im WLM nicht mehr gefunden habe, ist diese Variante nicht mehr möglich, und ich habe mir glatt einen Trojaner eingefangen, der allerdings von NIS unschädlich gemacht wurde, ansonsten wäre das nicht passiert.

LG Josi

Nein! Wenn ein Versender eine Lesebestätigung vom Empfänger angeordert hat, dann verschickt das Programm automatisch eine Lesebestätigung an den Versender der Mail, ohne dass man es merkt.

Aua! Wenn das wirklich so ist und auch nicht in den Programmeinstellungen geändert werden kann, bestätigt das ja allen schlimmen Vorurteile, die ich gegenüber Microsoft habe…

• m.

Aua! Wenn das wirklich so ist und auch nicht in den
Programmeinstellungen geändert werden kann, bestätigt das ja
allen schlimmen Vorurteile, die ich gegenüber Microsoft
habe…

Ne, also so ist das dann doch nicht. Der entspr. Menupunkt ist jedoch völlig überraschend unter ‚Einstellungen-> Empfangsbestätigungen‘ untergebracht, wer soll denn bitteschön mit sowas rechnen! Und um die Verwirrung zum Kochen zu bringen, reflektiere ich hier auch noch auf englische Version: http://www.computeractive.co.uk/IMG/264/144264/live-…

Deine Vorurteile gegen Microsoft sind also fehl am Platz. Sie sollten sich eher gegen die Anwender von Microsoft-Produkten richten.

Gruß

Auf meinem Mailprogramm (Windows Live Mail- Kurz WLM)habe ich im keinem Menü Einstellung-\> Empfangsbestätigungen gefunden. Wahrscheinlich gibt es diese Möglichkeit wohl nur im Outlook?
Kannst Du mir das näher beschreiben, im welchen Menü ich diese Einstellung im WLM finde?
Ich verstehe „kein English“, nur deutsch, schäbisch und bayrisch (host mi)

LG Josi aus dem Süden :wink:

Ich verstehe „kein English“, nur deutsch, schäbisch und
bayrisch (host mi)

Schäbisch? Nää! Wie schäbig!

Kannst Du mir das näher beschreiben, im welchen Menü ich diese
Einstellung im WLM finde?

Ohje. Da hat Microsofts Chefdesigner Hannibal Lecter mal wieder ganze Arbeit geleistet!

Es gibt links oben einen nicht beschrifteten Menupunkt, der aussieht wie… also wie… na so wie ein durchgeknallter Microsoft-Designer sich wohl eine Art Menu vorstellt http://schorsch.de/temp/ohje.png

Wenn du den anklickst, kannst du Optionen-> E-Mail auswählen http://schorsch.de/temp/mineh.png und findest dort dann endlich den Reiter ‚Bestätigungen‘.

HTH

2 Like

Na dann

…bestätigt das ja allen schlimmen Vorurteile, die ich gegenüber Microsoft habe… :wink:

Trotzdem Danke (ganz ernst gemeint!) für deine Recherchen und einen Stern, obwohl mich das Thema mangels WLM nicht wirklich tangiert.
Und das „Menü-Verstecken“ scheint aktuell bei verschiedenen Betriebssystemen und Programmen ein beliebter Sport zu sein.
m.

Hallo Herrmann,
vielen Dank für Deine Hilfe! Es hat funktioniert!
Diesen Menüpunkt „Optionen“ hatte ich bei meiner Suche als einzigen Teil ausgelassen bzw ignoriert, frage nicht wieso. Hatte nur alle anderen Menüs durchsucht und dort war nichts zu finden.

Möchte jetzt aber gleich meinen Schreibfehler „schäbig“ entschuldigen! Es sollte natürlich - schwäbisch heißen! Ich hoffe, dass mir alle Schwaben die das hier auch gelesen haben, mir verzeihen wollen, schließlich lebe ich gerne bei den Schwaben und alle Schwaben die mich kennen, sind auch meine Freunde seit 35 Jahren und ich kam aus Bayern.

LG Josi