Hallo Freunde,
ich suche im Programm -Windows-Live-Mail- schon seit längerer Zeit, die Zeiteinstellung für ungelesene Nachrichten, um Zeit zu gewinnen die Mails in den dafür vorgesehenen Ordner zu verschieben, zwecks Archivierung um einen schnellen Zugriff zu bekommen, aber ohne dass der Absender weiß, ich hätte die Mail gelesen.
Nach etwa 2-3 Sekunden werden die Mails vom Programm als gelesen dargestellt. Das will ich aber nicht, weil sonst der Versender dann die Meldung bekommt, ich hätte die Mail gelesen. Wenn ich versuchen will, die unerwünschte Mail zu löschen, dann wird diese Mail nach dem anklicken sofort als gelesen dargestellt, noch bevor ich die Löschtaste drücken kann. Und genau das ist gefährlich bei Nachrichten, die einen Virus, oder einen Trojaner an Bord haben. Und genau das ist mir kürzlich passiert. Das Löschen hatte keine Wirkung mehr. Hierzu reicht es schon, wenn man nur mit der Maus über die Nachricht streicht.
Ich weiß, dass es diese Einstellung gibt, aber jetzt finde ich diese Einstellung nicht mehr, seit ich vor 4 Monaten das Windows 7 neu installieren musste.
Ich wäre sehr happy, wenn man mir verraten könnte wie ich dieses Problem lösen kann.
Vielen Dank!
LG Josi