WMA in MP3 bei Apple

Ich besitze ein MacBookPro mit Retinadisplay. Ich habe viele MP3 und WMA Dateien auf dem Mac. Leider gibt es mit i-Tunes nicht die Möglichkeit WMA-Dateien abuspielen. Wer kann ein Programm zum konvertieren WMA in MP3 empfehlen. Oder gibt es einen Player mit dem man alle Musik und Video Vormate abspielen kann und wie kommt man an solche Programm dran???

Vielen Dank für eure Bemühungen

L.G.

Rolf

VLC spielt bis jetzt alles erdenkliche ab. Außer mit BlueRays scheint er es nicht zu können. Oder kann es mittlerweile, da bin ich mir nicht mehr so sicher. Aber WMA spielt VLC ab.

Ist kostenlos, einfach bei Google eingeben, downloaden, und nutzen.

WMA ist ein proprietäres Windows-Audioformat. Du kannst es mit dem kostenlosen OpenSource-Programm Audacity umwandeln. Das ist ein Audioeditor, also empfiehlt sich vielleicht dafür die Stapelverarbeitung, wenn Du mehrere WMAs hast, und diese gleich in MP3 (bzw. AAC, was besser codiert und mittlerweile auch schon auf den meisten Geräten laufen sollte) wandeln. Die Stapelverarbeitung ist ein wenig fummelig im Umgang, aber hey…OpenSource / Gratis. Und es funktioniert hervorragend!

PS: Mit fällt ein, dass man für MP3 (welches ja im Grunde auch lizenzpflichtig ist) die LAME-Library installieren muss. Also besser doch gleich AAC.

Viel Erfolg. Bei Fragen, frag! :smile:

Die Software Xilisoft Audio Converter Pro for Mac kann fast alle Audiodateien umwandeln.