WMF 800 Kaffee-Automat Einschaltknopf bleibt stecken

Hallo Ihr alle, hat jemand kurz vor Weihnachten Zeit,
sich Gedanken drüber zu machen, wie ich den Einschaltknopf bei der Kaffee-Maschine wieder rauskriege?
Reingedrückt wie immer, - bleibt stecken und kommt nicht raus.
Zum Service einzuschicken ist umständlich und wird teuer!

Hallo!

Er steckt mechanisch fest ?

Ziehe den Netzstecker raus !
Und versuche den Knopf mit z.B. 2 Stecknadeln (links, rechts) im Spalt der Frontblende zu fassen und vorzuziehen.

Das könnte klappen, wenn er rein mechanisch festhängt wegen Schmutz oder Fett im Blendenloch.
Das ist nur ein Knopf, das ist nicht der eigentliche Schalter. Der sitzt dahinter auf einer Platine. Es kann also sein, der eigentliche elektrische Schalter ist defekt.

Hoffentlich hast Du noch eine andere Kaffeemaschine, sonst sieht es ja über die Festtage erst einmal schlecht aus so ganz ohne „Heißgetränke“ !

MfG
duck313

Vielen Dank, hilft nichts, er will nicht!
Wir schalten jetzt erstmal um auf Tee, Wein, Whisky, Himbeersaft, - und dann rufe ich wohl mal den Service an… grrrr
Dir ein schönes Weihnachtsfest mit KAAAAAAFFFFFEEEEEE!
Vielleicht hilft mir ja der Weihanchtsmann, den ganzen Kram auseinander zu bauen, aber einen Schalter brauche ich dann wohl
trotzdem. Ich melde mich wieder.
Danke, danke!
Ilse

Ach komm! Gerade die Weihnachtszeit solltest du nutzen, dich auf alte Werte zu besinnen:

Wenn du dann noch das richtige Werkzeug hast, steht einer guten Tasse Kaffe doch nichts mehr im Wege :wink:

Gruß,

Kannitverstan

haha, Humor ist, wenn man trotzdem lacht!
Danke für den Link, und frohe Weihnachten, schmunzel!
Ilse

Hi.
Versuche eventuell, wenn der Vorschlag - seine Inangriffnahme - von @duck313 nichts wird, auf Erfassungen der Dinge rund um den weiteren Erörterungsbereich von Zusatzbedingungen - auch… instinktiven Zusatzbedingungen, die sich von den Früchten des Aspekts "Mund (-zu Mund)- Propaganda ernähren. D. h. schaue nach, ob im Freundeskreis ein Mechatroniker o. ä. ist.
Kann ja gehen🙂.
MfG Michael

Hallo Ihr Spaßvögel, die Maschine wird nächste Woche abgeholt, mal sehen, was es kostet! Ich schreibs dann!