Moinsen!
Habe folgendes Problem: Wir haben uns vor 6 Jahren von WMF eine Besteckserie (Home) zugelegt und so nach und nach ergänzt. Nun wollten wir uns zu Weihnachten wieder ein paar Teile schenken lassen, doch die Serie ist ausgelaufen. Angeblich gibt es von WMF ein 2-jähriges Nachkaufrecht welches aber schon im Frühjahr abgelaufen ist (ohne das uns in dem Laden jemals einer darüber informiert hätte - wir haben regelmäßig nachgekauft und immer im selben Laden bestellt).
Nun meine Frage: Wo könnte ich noch Besteckteile herbekommen und besteht die Chance, dass eventuell die WMF-Serie nochmal aufgelegt wird? Googeln und ebay brachten bisher nicht den Erfolg.
Das Home-Design war wirklich zeitlos und gefällt mir immer noch sehr gut, möchte es gegen kein aktuelles Design austauschen.
Hallo Hindu,
kann Dir denn der Vertrieb bzw. Kundendienst von WMF weiterhelfen? Die können
dich sicher in ihrem Händlernetz nachforschen, wo es noch Restbestände gibt. Auf
der Homepage von WMF habe ich übrigens Folgendes gefunden, mit dem Du bei Deinem
Händler ein bisschn Rabatz machen könntest:
Nachlieferungsmöglichkeiten
Auch Bestecke unterliegen modischen Geschmacksveränderungen.
Um aktuelle Trends aufzugreifen, ist es unumgänglich, einzelne Besteckmodelle vom
Markt zu nehmen. Modelle, die aus dem laufenden Sortiment genommen werden, können
noch einige Jahre über unser Serviceprogramm bezogen werden. Die Bestellungen
werden vom WMF Fachhandel gesammelt und von der WMF einmal im Jahr
auftragsbezogen produziert. Dies gilt bis zum endgültigen Auslauftermin, der
mindestens 1 Jahr vorher dem Fachhandel angekündigt wird.
Gruß
Bolo2L
Ja genau über diesen Eintrag bin ich auch schon gestolpert. Hatte mich schon gewundert, warum das Fischbesteck damals so ewig lange Lieferzeit hatte, nehme mal an, das dass schon so eine Sammelbestellung/ auftragsbezogene Fertigung war. Denke mal wenn ich Rabatz schlage ernte ich nur ein gelangweiltes Schulterzucken und ein tut uns Leid…
Trotzdem Danke!
Hindu
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Hindu,
so einen ähnlichen Fall hatte ich mit einem Besteck von Leonardo (Venus).
Gabs nicht mehr und war auch im Netzt nirgends mehr aufzutreiben.
Ich hab mich daraufhin bei einschlägigen Online-Auktionshäusern auf die Lauer gelegt und es hat ganze zwei Jahre gedauert, aber dann bot einer zwei komplette Sätze an, die ich nach einer kurzen Bietschlacht (ich war der einzige Bieter ) erwarb.
Das dürfte auch in Deinem Fall die einzige Möglichkeit sein.
Gandalf
Hallo Gandalf!
Bei einschlägigen Auktionshäusern? Wo macht es noch Sinn außer bei ebay?
Waren die Bestecke neu also ungebraucht? Nicht dass ich irgendeinen Ekel hätte aber manche Leute behandeln ihr Besteck wie das aus der Mensa und ich will eigentlich kein zerkratztes…
Danke fürs Mutmachen!
Hindu
Das gibts nicht!!! Grade bei ebay geschaut und da bietet einer so ein Set an, jetzt muss ich nur noch sehen ob der gleich mehrere hat.
Schönes WE noch an alle!
Hindu