Hallo, sind seit 2 Wochen „stolze“ Besitzer einer WMF One. Sind sehr zufrieden auch im Urlaub …vernünftigen Kaffee genießen zu können (Jaaa jeder hat so seine Macken… ). Nun habe ich eine Frage:
In der Gebrauchsanleitung steht: Entkalken nur mit dem originalem Entkalker von WMF ? Quatsch oder ? Kennt jemand die Zusammensetzung oder wie könnten wir diese herausbekommen ? AN WMF schreiben kann ich ja wohl schlecht ?
Schönen Tag wünscht Susi-li
Hallo, sind seit 2 Wochen „stolze“ Besitzer einer WMF One…
Nun habe ich eine Frage:
In der Gebrauchsanleitung steht: Entkalken nur mit dem originalem Entkalker von WMF ? Quatsch oder ?
Hallo Susi-li!
Was soll WMF Anderes in seine Gebrauchsanweisung schreiben. Etwa: „kauft unseren völlig überteuerten Entkalker nicht, nehmt Zitronensäure“?
Schließlich ist der Entkalker ein prima Folgegeschäft.
Kalk kann man mit jeder Säure auflösen. Es kommt nur darauf an, dass die Säure nicht auch das Innenleben der Maschine angreift und dass die entstehenden Umwandlungsprodukte leicht wasserlöslich und ungiftig sind. das trifft auf die meisten organischen Säuren wie Zitronensäure und Essigsäure (Essigessenz) zu.
http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/2/a…
Danke gleichfalls, merimies
Hallo Susi-li,
In der Gebrauchsanleitung steht: Entkalken nur mit dem
originalem Entkalker von WMF? Quatsch oder?
Vermutlich Quatsch, die wollen nur ihr eigenes Produkt verkaufen.
Ich habe seit Jahren eine Senseo (PAD-Maschine) im Stall und eine Saeco (Vollautomat) zu Hause. Beide entkalke ich reglmäßig mit dem Entkalker von Mellerud. Dabei beachte ich natürlich die Entkalkungshinweise des jeweiligen Herstellers.
http://www.mellerud.de/index.php4?selected_item=11&s…
Ebenso und kalkfreie Grüße Grisu
Hallo Susili,
schmeckt der Kaffee aus der „One“ wirklich. Wir haben einmal im Laden getest - Katastrophe. Ich fand nur die Optik und die Kleinheit geil.
Gruß
Steffi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Steffi, JA uns schmeckt der Kaffee. Wir haben im Urlaub verschiedene Anbieter von Kaffeepads ausprobiert und waren sehr zufrieden. Der Kaffee ist heißer als mit der Senseo zu Hause und auch das Handling finden wir ok. Die WMF wird nun immer mit in den Urlaub genommen… Für zu Hause ist es nicht unbedingt was für uns…wg.jedesmal Wasser nachfüllen aber für unsere Zwecke genau richtig.
LG Susili
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Oma’s Hausmittel mit Zitronensäure ist immer noch der beste Tipp. Damit kann man nichts falsch machen
Haben sie jetzt verkauft weil. …Stand nur herum.