Wo Abitur in Braunschweig?

Guten Tag, meine jüngere Schwester hat im Sommer die Realschule verlassen und wollte eine Ausbildung starten. Nachdem ihr es dort nicht gefallen hat und ihr nach dem 2. gescheiterteten Anlauf klar wurde, dass sie lieber erstmal weiter zur Schule gehen möchte, stellt sich uns nun die Frage wo sie zwischendurch „reinrutschen“ kann um ihr Abitur zu machen. Hat da jemand eine Ahnung??? Welche Schule bietet soetwas an?

Hallo,

es gibt beispielsweise das „Braunschweig Kolleg“ oder aber (da es klingt, als wäre sie noch im entsprechenden Alter) jedes Gymnasium in Braunschweig. Nur wird sie dort kaum im laufenden Schuljahr reinrutschen können - aber fragen kostet ja nichts. Berufsbildende Schulen haben ebenfalls ein fachspezifisches Gymnasium, doch gilt dort Ähnliches.

Kurzum: Erst googeln (oder das gute alte Telefonbuch nutzen), dann telefonieren oder persönlich vorbeischauen.

Gruß sannah