Wo ändere ich Starteinstellungen bei Firefox?

Ich nutze Firefox in der Version 19.0.2. Seit einiger Zeit öffnet sich neben meiner Startseite auch die Startseite von Firefox, auf der ich ggf. app’s suchen und downloaden kann. Dabei habe ich schon versucht, diesen Start zu unterbinden, ohne erfolg. Seit allerneusten öffnet sich nun zusätzlich die eine Art Benutzerhandbuch von FootiFox, eine Fußball- App von Kicker. Eine neuistallation erbrchte ebenfalls keinen erfolg.
Wo bzw. wie finde ich Einstellungen, die beim Start von Firefox das Starten der beiden Seiten, außer meiner Startseite, verhindern.
Wo speichert Firefox die Favoriten?
Danke schon mal im Vorraus.
M. schiller

Guten abend,
Dieses „Problem“ hatte ich bisher nicht.
Ich gehe mal davon aus, das bei einem Besuch einer Seite dieses plug in bzw. Addon installiert worden ist. Diverse seiten spähen den Browser aus und bieten ein Plugin oder addon an. Einmal geklickt - schon ist es installiert. In der menueleiste kann man auf Plugin bzw. Addon gehen und diese entfernen oder deaktivieren. Ich würde auch im Betriebssystem nach kürzlich installierter Software suchen und diese ggf. Deinstallieren

Leider kann ich nicht besser helfen…

Mfg. L.B.

Unter Extras: Einstellungen Allgemein kann man die Standard-Startseite eingeben: z.B.: Startseite: www.web.de, danach mit ok die Einstellung bestätigen.
Beim nächsten Firefox-Start erscheint dann als Startseite: web.de
Ich hoffe, ich konnte helfen.