Wo am besten Britisch pfund zu Euro tauschen?

Hallo,
ich möchte bald nach Wien reisen. Wo tausche ich hier am besten meine Britisch Pfunds in Euros?
Sollte ich es in Deutschland machen oder in Österreich?

Danke für eure Antworten.

Servus,

Bargeld tauschen ist überall teuer.

Am günstigsten wird die Sache, wenn Du die Pfund behältst und am Geldautomaten Euro ziehst - die interbank exchange rate ist besser als alles, was Du in Wechselstuben für Bargeld kriegst.

Schöne Grüße

MM

Am Geldautomaten mit Kreditkarte oder Maestrokarte. Nicht tauschen.

Da kann ich nur zustimmen!

Danke für eure Antworten!

Jetzt bin ich hier in Großbritannien, die tauschen-rate hier ist GBP/EUR 1.35 am besten. Was „erwartet“ mich in Österreich wenn ich meine VISA Karte verwenden? Ich würde gerne wissen wie viel ist der Unterschied.

Servus,

das hängt vom Tageskurs ab. Heute: 1,32668 € / GBP bei Kreditkarteneinsatz, 1,34035 € / GBP am Geldautomaten und 1,29932 € / GBP bei Bargeldumtausch - alle drei angegebenen Kurse sind nicht irgendwie vorgeschrieben oder festgelegt und können im Einzelfall abweichen.

Das Pfund hat in den letzten Tagen ziemlich nachgegeben, aber das erlaubt keine Prognose darüber, was nächste Woche sein wird.

Schöne Grüße

MM

• bei 1,35 € / GBP im Bargeldtausch würde mich übrigens die fee interessieren, die da on top kommt. Dieser sehr gute Kurs kann ein Stück weit davon beeinflusst sein, dass aus welchem kühlen Grunde auch immer das Pfund in den vergangenen Tagen ganz dringend Euro nachgefragt hat, was man beiläufig am Abrutschen des Kurses auch sehen konnte. Dennoch kommt er mir zu schön vor, um wahr zu sein, und scheint mir von jemandem zu stammen, der vor seiner Tür mit riesigen Plakaten traumhafte Wechselkurse anpreist und am Ende des Tages kalt lächelnd für jeden Bargeldumtausch bis 100 Pfund 9,50 GBP Provision auf die Rechnung setzt.

Schöne Grüße

MM