Wo am besten Kamera verkaufen?

Guten Tag,
meine Tochter möchte ihre Nikon D90 SLR verkaufen, weil sie sich eine höherwertige Kamera gekauft hat.
Sie hat von rebuy gesprochen und da klingelt es bei mir Alarm. Ich habe nicht nur Gutes gehört.
Nachdem sie hart auf das neue Stück gespart hat und das teilweise durch den Verkauf des alten mit finanziert werden soll tut es mir etwas weh, da zuzugucken, zumal sie offen ist für guten Rat.
Wo würdet Ihr so etwas anbieten? eBay? Gibt´s noch etwas?
Schon mal dankend für Tips,
Zahira

Hi.

Rebuy ist was Elektronik angeht vergleichbar mit wir kaufen dein Auto.de für eben Diese . Absolut nicht zu empfehlen. Ebay stellt da schon eher eine gute Plattform dar. Weiterhin wären Ebay Kleinanzeigen, oder auch Hood. de eine Möglichkeit.
Auch der Gang zu einem Händler, der mit gebrauchten Geräten handelt, könnte eine Überlegung wert sein.

ich würde auch eher eBay oder Hood bevorzugen. Aber dann entweder einen Mindestpreis eingeben, bzw. einen Bekannten zum Mitbieten bitten.

Hab übrigens grad nochmal Tante gogel bemüht, gucke mal hier:

http://board.gulli.com/thread/1675735-hat-jemand-erfahrungen-mit-rebuy-de/

auch beim Vergleich von Technik wird hier eBay als beste Plattform empfohlen

2 Like

Hallo,

einen Bekannten, der bereit ist, den erzielten Preis zu bezahlen.

Gruß
Tobias

Hi!

Auch eine Möglichkeit wäre es, in diversen Fotografieforen im Biete-/Suche-Bereich anzubieten.
DSLR-Forum (eher Canon-lastig, aber auch ganz umfangreicher Nikon-Bereich)
Und natürlich diverseste Nikon-Foren, Stichwort „Marktplatz“

Grüße,
Tomh

Schönen Dank für das feedback!
Der Eindruck, den ich von rebuy hatte, wird hier bestätigt, ja auch von anderen.
Das also mal nicht.

Hallo,
ja, aber die Kamera war zwar mal teuer, aber ist doch eher ein Anfängergerät.Denkst Du, dass auch nach sowas in diesen Fachforen gesucht wird?
Obwohl, einen Versuch wäre es wert.
Danke!
Zahira

Einfach mal den Kameratyp bei Ebay eingeben und nach beendeten angeboten suchen.
Habs eben getan und es kommen Verkaufspreise zwischen 180 und 230 Euro.
Mit ungefähr diesem Preis könntest du auch rechnen wenn sie verkauft wird.

Hi,

als „Anfängergerät“ würde ich die Nikon D90 nicht bezeichnen. Sie war dafür schon besser ausgestattet.
Allerdings wurde die Kamera vor 9 Jahren auf den Markt gebracht. Das ist eher der Grund für den eher geringen Gebrauchtpreis. Evtl. hätte Sie man bei einem Händler in Zahlung geben können - manche handeln auch mit gebrauchten Kameras…

lg,
vordprefect

Wie wäre es mit einer klassischen Kleinanzeige in einer lokalen Zeitung?

Okay… das will Rebuy auch zahlen. Nur, dass die anscheinend nicht selten hinterher, wenn sie die Dinge haben, doch runterstufen.Es bleibt dort unkalkulierbar und insbesondere Verkäufer scheinen nicht immer zufrieden zu sein.

Glaub, das ist nicht meiner Tochter Ding. 21, Studentin mit viel Stress und die sind ja alle nur noch online in ihren Köpfen…Ich würd´s machen :slight_smile:

Anfängerkamera nannte es das Kind… Sie meinte wohl anfangender Profi. Sagt. dass die Neue jetzt um Lichtjahre besser ist.D 810.
Ich überlege schon, sie ihr abzukaufen und als Gerät für besondere Fälle zurück zu schenken. Macht das Sinn?

Sicherlich nicht.

Ja dann … :wink:

Warum nicht?

Sie ist ihr „zu schlecht“ und tatsächlich ein technischer Dinosaurier.
Insbesondere bei schlechten Lichtverhältnissen ist ihr neues Spielzeug ganz sicher sehr deutlich überlegen.
Ein guter Fotografierer macht mit so einem " veralteten Anfängergerät" allerdings ganz sicher bessere Bilder als ein Anfänger mit einem (vermeintlichen) „aktuellen Profigerät“.

1 Like

Ich dachte mit besondere Fälle an rucksacks durch Thailand und Ähnliches. Dass sie die im Fotoalltag nicht mehr nimmt ist schon klar.Aber die Neue hat auch den Nachteil, dass man sie wirklich nicht verlieren oder geklaut bekommen sollte. Macht dennoch keinen Sinn? Dann lass ich es.