Hallo,
Ich fahre für 5 Tage nach Hamburg. Mein Hotel liegt direkt am HBF… hat aber kein eigenen Hotelparkplatz
Nun meine Frage wo kann ich dort für 5 Tage parken, da ich in Hamburg nur mit den öffentlichen fahre…
Hallo,
Ich fahre für 5 Tage nach Hamburg. Mein Hotel liegt direkt am HBF… hat aber kein eigenen Hotelparkplatz
Nun meine Frage wo kann ich dort für 5 Tage parken, da ich in Hamburg nur mit den öffentlichen fahre…
Moin!
hmm… das Problem ist dass,am Hauptbahnhof und in der Umgebung so gut wie keine richtigen Straßenparkmöglichkeiten vorhanden sind.In der Ecke sind eigentlich nur Geschäfte und Büros.Du müsstest sonst mal in der Steinstraße und oder in den kleineren Straßen gucken.Wohne weiter in der Mitte von Hamburg.Kann dir deshalb nur bedingt weiterhelfen.Lass es mich wissen wo du einen Parkplatz gefunden hast
Hallo Sören,
das ist aussichtslos; Du könntest am Bahnhof Altona einen Parkplatz finden im Bereich zwischen Max-Brauer-Allee und Schillerstraße.
Viel Glück!
MfG
Werner Haertel
Moin moin!
Am Hauptbahnhof selbst wird das mit dem kostenlosen parken ziemlich schwierig werden. Um nicht zu sagen vermutlich unmöglich.
Ich würde dir raten, nach dem Einchecken im Hotel noch einmal mit dem Auto los zu fahren und es irgendwo in einem Wohngebiet in der Nähe einer S-Bahn-Station oder U-Bahn-Station abzustellen.
Nach Barmbek ist es zum Beispiel nicht so weit. Oder auch auf der anderen Seite der Elbe in Rothenbaum und Harvestehude.
Dort gibt es viele freie, kostenlose Parkplätze, die auch nicht nur den Anwohnern vor enthalten sind.
Viel Glück und viel Spaß in Hamburg.
Irmelala
Oder zumindest nicht teuer ist für diesen Zeitraum. Soll nicht gerade mehr wie 10 Euro pro Tag kosten
Kostenlos wüsste ich auch gerne. Preiswert z.B. hier:
http://huehnerposten.de/index.php?contentGroup=parken
sonst:
http://gratisparken.de/Hamburg/Hamburg
Beste Grüße
info-r-mant
Hi, musst Du mit dem Auto nach Hamburg kommen?
Es gibt keinen freien Parkraum in der Innenstadt, nur
Parkäuser und Parkflächen, die Gebührenpflichtig sind.
Aber vielleicht weiß man im Hotel etwas über freie
Parkplätze.
Good luck, tresropers
Hallo Sören,
kostenlos und legal… das wird in der Gegend schwierig. Ich wohne leider nicht genau da, um dir hier einen Geheimtipp geben zu können. Und wenn dir ansonsten keiner helfen kann, dann ist dieses Parkhaus für 5 EUR/Tag vielleicht die Alternative: http://www.huehnerposten.de/
Viel Spaß und Erfolg in der „schönsten Stadt der Welt“!
Katja
Hallo,
sehr spezielle Frage und einen todsicheren Tipp habe ich leider nicht.
Fakt ist: Hauptbahnhof ist mitten in der Stadt und dort sind Parkplätze rar und sie kosten alle Geld. Eine Möglichkeit wäre das Parkhaus an der Mönkebergstrasse (Saturn), kostet logischerweise. Es gibt aber 3 weitere Möglichkeiten, die ohne Kosten sein könnten:
Viel Spaß in HH
hi!
direkt am hbf. wirst du nichts finden. fahre einfach richtung lange reihe (hinter dem hbf.), dort in die nebenstrassen. da findest du mit etwas geduld einen kostenlosen parkplatz.
Ich würde es mal mit googlestreetview probieren und mich dort umschauen.
MfG
Hans Knapp
Hallo -
leider ist Deine Anfrage im Spamfach gelandet.
Ich hoffe, Du hast einen Parkplatz finden können.
Gruß
Nene