Hallo,
für ein Buchprojekt, das u.a. am berühmten Venice Beach in Los
Angeles spielt, bräuchte ich ein paar Infos.
grundstätzlich: besser wäre es, Du wärst dort gewesen
Es ist ja bekannt, dass dort sehr viele Drogendealer sind.
sagt wer?
Meine Frage wäre, wo genau und wann? Direkt am Strand eher
nicht, oder? Am Boardwalk? Nur nachts oder auch tagsüber? Sind
im Dunkeln die ganzen Straßenkünstler dort auch noch oder nur
tagsüber?
Ich gebe Dir mal eine (realistische) Antwort, die Dir vermutlich nicht sehr gefällt:
- In einem Roman dürfen/können sich Drogendealer aufhalten, wo immer Du willst. DU bist der Herr des Geschehens, niemand sonst.
- Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand das Buch liest, der dort schon einmal Drogen gekauft hat UND DEINER DARSTELLUNG ÖFFENTLICH WIDERSPRICHT = NULL.
Es ist ehrenhaft, dass Du Dir einen Kopf machst, aber Du machst Dir zuviele Sorgen. Gleich noch ein Gegenbeispiel aus meinem eigenen Leben: Als ich 14 war, hatten wir mindestens 3 Fälle von Drogensucht in der Klasse. Die haben vor meinen Augen ihr Zeug untereinander vertickt und ich habe es nicht mitgekriegt!
Wo im Venice-Viertel gibt es sonst noch typische
Örtlichkeiten, an denen Drogen verkauft werden? (z.B. Parks
oder Plätze)
Wäre super wenn sich da jemand auskennt und mir weiter helfen
könnte, meine eigenen Recherchen haben mir bisher leider wenig
weitergeholfen.
Sobald typische Örtlichkeiten allgemein bekannt sind, kennen sie auch die Ordnungsbehörden und sorgen dafür, dass dieses Gewerbe umzieht. Drogen kaufen ist nicht wie Eis kaufen, das weißt Du doch wohl selbst!
Noch einmal: DU bist Herr des Romangeschehens!
Wenn Du möchtest, dass Dein Dealer sein Dope unter der Palme vertickt, dann schaffe ihm die Möglichkeit!
Versuche Deine Locations via Google Earth, Google Bildersuche realistisch hinzukriegen und denke Dir einfach aus, wo sich Deine Helden / Deine Schurken herumtreiben.
Sei mutig! Alles, was Leser verlangen, ist dass der Roman sich plausibel liest!
viele grüße
Geli