Wo Audiodateien online stellen(ähnlich wieYoutube)

Hallo,

ich suche eine Seite wo ich im Internet kostenlos MP3 Dateien hochladen kann, die sich dann andere anhören können. Quasi sowas wie Youtube nur eben für Audiodateien.

Gibt es so etwas überhaupt?

Viele Grüße
Maternus

Hallo Maternus,

kostenlos für Freunde, Familie, etc. geht das hier:
http://www.windowslive.de/skydrive/Funktionen.aspx

kostenpflichtig ist diese Möglichkeit:
http://www.filespots.de/audio-dateien-online.html

Viele Grüße
Eve*

Hallo Eve,

vielen Dank für Deine Antwort.

Das bei Windows ist zwar ein online Speicher, aber das ist mir irgendwie zu viel Gedöns. Ich suche was ganz simples. Wo man jemanden einfach nur einen Link sendet und derjenige dann sofort die Audiodatei hören kann. Quasi wirklich wie Youtube u. Co.

Das scheint mir hier etwas zu Umfangreich für meine Zwecke zu sein. Hast Du da noch eine andere Idee?

Viele Grüße
Maternus

Moin,

hol Dir irgendwo Webspace, bei kostenlosem drauf achten, ob es Beschränkungen gibt für Größe der Dateien, Traffic o.ä., und leg die Daten da ab.

Grüße,
-Efchen

Hi,

Webspace sagt mir jetzt leider gar nichts. Ist das da dann so wie bei Youtube?
Es geht mir wie gesagt nicht darum um Speicherplatz online zur Verfügung zu haben, sondern lediglich um die Präsentation einiger weniger Audiodateien im MP3 Format.
Der Kunde soll sich das schnell und unkompliziert anhören können, ohne da irdendwas runterladen zu müssen.

Viele Grüße
Maternus

Moin,

Webspace sagt mir jetzt leider gar nichts. Ist das da dann so
wie bei Youtube?

Unter dem Begriff „Webspace“ versteht man Plattenplatz bei einem Anbieter, auf dem man seine eigene Website ablegen kann.
Letztlich ist das nichts anderes, als Festplattenplatz bei einem Anbieter, der über einen Web-Server (also über eine URL) erreichbar ist.

Es geht mir wie gesagt nicht darum um Speicherplatz online zur
Verfügung zu haben, sondern lediglich um die Präsentation
einiger weniger Audiodateien im MP3 Format.

Ah, Präsentation. Das wusste ich nicht. Dann müsstest Du mit eigenem Webspace natürlich auch Deine eigene Website drumrum bauen. Und ich denke, das wirst Du wohl nicht wollen.

Der Kunde soll sich das schnell und unkompliziert anhören
können, ohne da irdendwas runterladen zu müssen.

Das wäre ja bei Webspace gewesen, einfach online Festplattenplatz, Du überträgst die Dateien mit einem FTP-Programm und kannst darauf per URL zugreifen. Nur Präsentation, die über eine Liste (Verzeichnisinhalt) hinaus geht, müsstest Du da selbst erstellen.

Liebe Grüße,
-Efchen

Hi Efchen,

Hmmmm, das hört sich ja alles etwas zu kompliziert für mich und meine Zwecke an. Wie Du siehst, kenne ich mich da nicht so mit aus.

Da werde ich das wohl anders machen müssen. Da ich bei Vimeo auch einige Videos habe, werde ich die Audiodateien auch dort hochladen. Also quasi als Film mit einem stillen Hintergrundbild. Müsste ja für meine Zwecke auch ausreichen.

Viele Grüße
Maternus

hallo,

schau dir mal drop.io an.
ist zwar nicht nur für audio-dateien, aber es funktioniert auch. weiters kann man die dateien abspielen ohne sie runterzuladen bzw. eine lokale anwendung zu starten.
ich hoffe für dich, dass das freie mp3s sind.

lg