Wo beantragt man Bafög von München nach Berlin

Hallo ich ziehe im August von Dachau (Bayern) nach Berlin um dort zu studieren und die Fachhochschulreife zu erlangen also im grunde Fachabi

Mir ist klar das mir Elternunabhniges Bafög zuusteht. Ich weiß allersdings nicht wie das mit dem zurückzahlen ist und

Mir gehts vor allem darum wo ich es beantragen müsste wenn ich von München nach Berlin ziehe im August und ob ich es jetzt schon Beantragen kann Quasi damit es da keine verzögerungen git

Einfach mal zum nächsten Bafög-Amt gehen und die Fragen dort stellen. Das mit dem zurückzahlen sollten die wissen und zum Thema Beantragung warst du im Notfall halt zuerst an der falschen von 2 möglichen Stellen.

Gruß

Üblicherweise beantragt man das Bafög am Studienort. Zumal das auch das Bafög-Amt ist mit den du dann jedes Semester aufs Neue zu tun haben wirst.

Also informier dich, wo die sitzen, ruf mal während der Sprechzeit an und dann nimmt alles seinen Lauf. Die Bearbeitungszeit liegt gewöhnlich zwischen 2 Wochen und 3 Monaten, ein bisserl Zeit hast du noch.