Wo beginnt eigentlich Rassismus

BS"D

Das ist ein berechtigtes Anliegen.

Nein, dieses widerspricht alleine massiv gegen die Menschenrechte und diese sollte hier schon Basis sein. Aus diesem Grund verbiete ich mir hier auch jede weitere Erwiederung.

-(

2 Like

Genau. Darum wird Israel auch erlauben, dass Millionen Palästinenser „heimkehren“ dürfen und sich dort munter weiter vermehren. Vermischung und Vermehrung ohne Ende für alle Völker, aber bitteschön: Israel soll jüdisch bleiben…
Oder nach Heinz Galinski :
„Für Juden gilt: Keine Vermischung!“

Ich hab mit diesem Gedanken prinzipiell kein Verständnisproblem. Aber man sollte auch anderen Völkern zugestehen, dass sie sich ethnisch bewahren und weiterexistieren wollen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

Sag mal, denkst du eigentlich darüber nach, was du schreibst?

Genau. Darum wird Israel auch erlauben, dass Millionen
Palästinenser „heimkehren“ dürfen und sich dort munter weiter
vermehren. Vermischung und Vermehrung ohne Ende für alle
Völker, aber bitteschön: Israel soll jüdisch bleiben…

Die Probleme zwischen Israelis und Palästinenser haben
sicher nichts mit der Rassenlehre, so wie du die verstehst zu tun.
Das hat nichts, aber auch gar nicht mit „Ethnie“ zu tun.
Und seit wann dürfen Israelis keine Palästinenser heiraten?

Deine Ansichten sind nicht nur abscheulich, sondern
auch noch total wirr und unausgegoren.

Warum wundert mich das nicht?

Elke

2 Like

BS"D

Genau. Darum wird Israel auch erlauben, dass Millionen
Palästinenser „heimkehren“ dürfen und sich dort munter weiter
vermehren.

Mir ist völlig unklar, war das nun damit zu tun hat und warum ausgerechnet dieses du hier ansprichst, aber du solltest dich einmal in Israel umsehen, dort leben zum einen schon viele Araber und auch viele Israelis haben arabischen Hintergrund bzw. unterscheiden sich bei deiner Rassentheorie im Aussehen nicht von anderen Palästinensern.

Vermischung und Vermehrung ohne Ende für alle
Völker, aber bitteschön: Israel soll jüdisch bleiben…

Mh, du verwechselst hier doch einiges, davon abgesehen das letztere Forderung nun wirklich nicht von mir stammt, du dir somit hier nur ein Eigentor schiesst.

Oder nach Heinz Galinski :
„Für Juden gilt: Keine Vermischung!“

Es ist ein Unterschied, ob ich etwas für mich will oder ob ich anderen etwas verbieten will und genau gegen letzteres habe ich mich hier gewehrt. Wenn du meinst, dass deine Familie arisch bleiben soll, dann ist das erst einmal dein Problem.

Ich hab mit diesem Gedanken prinzipiell kein
Verständnisproblem. Aber man sollte auch anderen Völkern
zugestehen, dass sie sich ethnisch bewahren und
weiterexistieren wollen.

Ja, nur was hat das jetzt mit der Hautfarbe zu tun? Nichts. Oder mit der Herkunft? Nichts. Das kannst du nämlich wunderschön, bei deinem Beispiel dem jüdischen Volk sehen, welches in sich alle Hautfarben und Nationalitäten vereinigt und damit eben im Gegensatz zu dir kein Problem hat.

Ansonsten beschwere dich nicht beim jüdischen Volk, die Menschenrechte teilen, GsD, doch noch viele andere.

1 Like

auch ich…
… kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich jemand mit DIR vermischen will - egal ob ein Mitglied „deiner Rasse“ oder nicht.

ach, und noch was:

Europa ist nun mal mehrheitlich von weißen Europiden
bewohnt( im Ggs. z.B. zu braunen Europiden in Nord-:Indien, Iran usw.) . Und sicherlich wird es nicht
wenige geben, die wollen, dass der Europäer :auch in
50 Jahren noch weiß ist und nicht mehr oder weniger
schwarzafrikanisch im Aussehen. Das ist ein
berechtigtes Anliegen.

Das ist vielleicht DEIN Anliegen, aber mit Sicherheit nicht das der Mehrheit in unserem Land und schon gar nicht berechtigt.

Aber man sollte so tolerant sein, zu akzeptieren, dass
manche mit der Beziehung Schwarz-Weiß bzgl. Kindern
nun mal dagegen sind.

Wir sind in diesem Land so tolerant, dass Leute wie du ihre Meinung frei äußern dürfen, auch wenn es geistiger Dünnschiss ist.

Auch ja: Wenn es dir hier nicht passt, wandere doch aus: Die Weißrussen haben eine wunderschöne Diktatur mit faschistischen Anstrich und mit andersfarbigen Menschen wohl auch ihre Problemchen…

und jetzt: wegtreten!

bye

Leo

3 Like

OK. Dann alle mal Hand aufs Herz: Ihr hättet also alle kein Problem oder zumindest Unbehagen damit, wenn Eure Kinder/Kindeskinder und alle weiteren Einwohner künftig aussehen werden wie Arabella Kiesbauer, P. Owomoyela usw. ?

OK. Dann alle mal Hand aufs Herz: Ihr hättet also alle kein
Problem oder zumindest Unbehagen damit, wenn Eure
Kinder/Kindeskinder und alle weiteren Einwohner künftig
aussehen werden wie Arabella Kiesbauer, P. Owomoyela usw. ?

ganz ehrlich: nein. Bevor ich meine Frau geheiratet habe, hatte ich unter anderem Freuninnen auch Bulgarien, Serbien und auch Korea - hätte bestimmt schöne Kinder gegeben…

1 Like

Tun sie heute schon.
Und ich kann dir sagen: es sind die schönsten Kinder der Welt!

1 Like

Hallo Seb,
und wenn meine Kinder grün-blau kariert werden, wärs mir auch egal.
Grüße
Almut

Nein, absolut kein Problem, noch ein Unbehagen beschleicht
mich.

S.

1 Like

Lieber Seb,
manche sind ganz schön blond:
die Schweden und Norweger zum Beispiel.

Manche haben einen südländischen Teint. Ich gehöre dazu, weil ein Teil meiner Vorfahren französische Hugenotten waren. Der Ariernachweis wurde meinen Vorfahren trotzdem erteilt.

Südfrankreich und Spanien gehören auf jeden Fall viel länger zu Europa, auch zum römischen Kaiserreich, als Deutschland im Norden und der Norden darüber.

Warum aber sind Südfranzosen oft dunkelhäutiger? Weil z.B. lange Zeit Granada ein Schmelztiegel maurischer, jüdischer und christlicher Menschen war. Unsere Musik, unsere Kultur profitiert bis heute davon.

Die katholische Kirche, die dieser Kultur in Granada ein Ende bereitet hat, ist und war auch wichtig für Europa, ist aber nicht Europa selbst:

Hier hört meine Toleranz auf.
Ich toleriere auch nur zähneknirrschend, dass Deutsche immer schlechter Deutsch können:

Aber man sollte so tolerant sein, zu akzeptieren, dass manche
mit der Beziehung Schwarz-Weiß bzgl. Kindern nun mal dagegen
sind.

Das man mit so einer Sprache studieren darf, verletzt meinen Nationalstolz.

Aber vielleicht hast Du Dich ja nur in der Eile vertippt. Da passiert mir auch.

Leider stelle ich auch in meinen „reinrassigen“ Schulklassen fest, dass unsere Sprache, ein wesentliches Element unserer Kultur, immer weniger beherrscht wird - besonders von Menschen, die ähnlich denken wie Du. Das gibt zu denken.

Zum Unterschied „Respekt“ ./. „Toleranz“ hatte ich übrigens mich schon ausgelassen:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

herzlichst
Ole

Nee. Das Problem hätte ich, wenn meine Kinder/Kindeskinder und alle weiteren Einwohner solche Sprüche klopfen würden wie du.
Das Unbehagen ist schon da, wenn ich deine Vika lese.

1 Like

Südfrankreich und Spanien gehören auf jeden Fall viel länger
zu Europa, auch zum römischen Kaiserreich, als Deutschland im
Norden und der Norden darüber.

Gehörte der Norden vorher zu Asien, zu Australien und Ozeanien?

Warum aber sind Südfranzosen oft dunkelhäutiger? Weil z.B.
lange Zeit Granada ein Schmelztiegel maurischer, jüdischer und
christlicher Menschen war. Unsere Musik, unsere Kultur
profitiert bis heute davon.

Waren also die Romanen im Altertum hellhäutiger?

In einem allgemeinen Forum wie diesem wirst du kaum Zustimmung erfahren. Wer nämlich derselben Meinung ist oder sie nachvollziehen kann, streitet dies entweder ab, um sich nicht unbeliebt zu machen, oder beteiligt sich überhaupt nicht.
Sprich also nicht weiter die Thematik an.

Sie gehörten jedenfalls nicht zu dieser alten europäischen Kultur, die uns alle bis heute prägt. Der Begriff mag Dich ärgern, er ist aber nicht von mir: Im Norden waren die „Barbaren“. Na gut, manche sind sicher bis heute eher davon geprägt (Augenzwinkern). Aber wären wir ja dann nicht multikulturell?

Herzlichst
Ole

Sie gehörten jedenfalls nicht zu dieser alten europäischen
Kultur, die uns alle bis heute prägt.

Das wird niemand abstreiten; der Einwand aber kann nur sinnvoll sein, wenn man voraussetzt, daß die griechisch-lateinische Kultur als höherwertig angesehen wird. Das ist insbesondere in rassisch orientierten Kreisen aber zumeist nicht der Fall.

Der Begriff mag Dich
ärgern, er ist aber nicht von mir: Im Norden waren die
„Barbaren“.

Diese waren nicht nur im Norden, sondern überall außerhalb der griechischen Staaten bzw. später des Römischen Reichs. Das war aber auch wieder nur die Einschätzung der Griechen bzw. Römer.

Grüße

Ostlandreiter

Lieber Ostlandreiter,
kann ich dann irgendwo
den Ariernachweis meiner Großeltern zurückgeben?
Der ist mir sowieso peinlich.

Bitte werft mich aus Deutschland raus:
Frankreich wäre ganz gut.
Ich tauge nicht für dieses Land,
weil ich die Kultur der Griechen höher schätze
und auch die arabischstämmige Kultur der Christen
(bin sogar einer).

Herzlichst
Ole

Hi,

Und sicherlich wird es nicht wenige geben, die wollen, dass
der Europäer auch in 50 Jahren noch weiß ist und nicht mehr
oder weniger schwarzafrikanisch im Aussehen. Das ist ein
berechtigtes Anliegen.

warum? Im Urlaub fährt man in die Sonne, um braun zu werden, aber eine braune Hautfarbe seit Geburt ist ein Problem? Was ist so erstrebenswert, nach außen eine weiße Haut zu tragen, wenn man nach innen keine weiße Weste hat???

Gruß
Cess

1 Like

Rassismus ist auch eine übertriebeneeRücksichtnahm
Hallo,
Rassismus ist in meinen Augen auch, wenn man jemanden aufgrund seiner Herkunft bevorteilt und nicht anderen gleichstellt, zumindest wenn man auf Dauer in Deutschland leben möchte.
Ist es denn nicht an sich schon rassistisch, wenn man überlegen muss, wie man bei dieser oder jener vermeintlichen Eigenart eines Vertreters einer Migrantengruppe reagieren sollte (z.B. bei mentalitätsbedingten Übergriffe auf andere Mitbürger oder in der eigenen Familie) ?
Man erwartet doch, dass gerade ein Einwanderer mit der selben Elle wie alle anderen Deutschen, zu denen er ja zählen möchte, gemessen werden möchte.
Jede andere Erwägung bzw. Rücksichtnahme wäre m.E. eine Art von Rassismus, mit der man dem Neubürger, der sich ja als gleichwertiger Mitbürger behandelt wissen möchte, eigentlich keinen Gefallen tut.

Fazit meiner These: Jede Art von Rücksichtnahme auf vermeintliche mentalitätsbedingte Eigenarten sind Ungleichbehandlungen von ethn. Gruppen gegenüber Deutschen und somit eine Art von Rassismus.
Gruß
rakete