Wo bekomme ich die Zutaten für den Bubble Tea

… her?? Apotheke kennt das nicht und hat selber nix gefunden und google spuckt auch nix aus.
Das einzige, was ich gefunden habe, war Calciumlactat. Aber Alginat(Algenstärke) finde ich nicht!! Weder Aphotheke, Reformhäuser, Asiashops noch sonst wo. Und ich möchte das so gerne für meine Kinder mal ausproboieren.

Moin,

habe es mir kürzlich in der Apotheke bestellt. Calciumlactat Pentahydrat ist der richtige Name oder auch E 327, da es in der Lebensmittelindustrie auch verwendet wird. Man bekommt es z.B. in einer
100 gr. Dose auf Bestellung in der Apotheke für ca. 14,50- € (apothekenabhängig). Ansonsten bekommt man es auch über Ebay und Amazon.
Das Alginat in einer 100 gr. Dose habe ich über eBay bestellt, Alginat oder auch E 401 für 12,- € inkl. Versandt. Beides reicht für unzählige Bubble Tea’s.
PS: Das Galileo Rezept sollte überarbeitet werden, denn wie ich schon in mehreren Foren gelesen habe, sollten die Pooping Boba Perlen NICHT gekocht werden. Der chemische Prozess der Sphärenbildung läuft bei Zimmertemperatur ab. Nicht kochen sondern einfach 1-2 Minuten (immer mal eine probieren) in der calciumlactatlösung lassen.

Moin,

ich habe es mir kürzlich in der Apotheke bestellt. Calciumlactat Pentahydrat ist der richtige Name oder auch E 327, da es in der Lebensmittelindustrie auch verwendet wird. Man bekommt es z.B. in einer
100 gr. Dose auf Bestellung in der Apotheke für ca. 14,50- € (apothekenabhängig). Ansonsten bekommt man es auch über Ebay und Amazon.
Das Alginat in einer 100 gr. Dose habe ich über eBay bestellt, Alginat oder auch E 401 für 12,- € inkl. Versandt. Beides reicht für unzählige Bubble Tea’s.
PS: Das Galileo Rezept sollte überarbeitet werden, denn wie ich schon in mehreren Foren gelesen habe, sollten die Pooping Boba Perlen NICHT gekocht werden. Der chemische Prozess der Sphärenbildung läuft bei Zimmertemperatur ab. Nicht kochen sondern einfach 1-2 Minuten (immer mal eine probieren) in der calciumlactatlösung lassen.

Guten Tag,

ich habe vor kurzem eine Webseite gefunden, wo man alles, was man braucht bestellen kann!

www.yamchai.de

Dort gibt es auch Rezepte - zB auch wie man diese Tapioka Perlen selber zu Hause machen kann.