Ich SUCHE die gezeigten Regalbodenhalter/-träger für das Soft Plus Regal-System von der Firma CS Schmal, die wohl (leider) insolvent ist. Hat Jemand einen Tipp für mich, wo ich die Teile in oder um FREIBURG bekommen könnte ? Bei Beschläge Koch war ich allerdings schon !
Hallo!
Müssen es denn genau diese sein ?
Hauptsache wäre doch der Einsteckstift passt in deine Lochreihen.
Und da sollten sich doch welche finden lassen.
Oder ist das für Glasborde ? Ist der Kunststoff weich ? eine Art festes Silikon ?
Wenn letzteres so könnte man vielleicht improvisieren, in dem man Silikonpuffer für Glasplatten nimmt und sich seitlich das Loch für einen Metallstift bohrt.
MfG
duck313
Hallo,
A) kann ein Moebelhaus die Bodentraeger als Ersatzteile bestellen? Mal fragen.
B) Warum genau diese? Es gibt viele andere. Einfach dieser Metallstift seitlich ins gelochte Brett ist Standard. Mut klarem Plastik gibt es viele. Fuer die sichtbaren Stellen kannst Du vielleicht hinter Tueren die Bodentraeger rausnehmen und in den Sichtbereich bringen. Beliebige andere hinter die Tueren, mein Vorschlag.
Gruss Helmut
Die Regalböden selbst haben halt auf der Unterseite genau Ausfräsungen für diese Halter bzw. Träger. Der transparente Kunststoff ist hart, daher sind, als mal beim tragen/umrücken ein paar Böden rausgepoltert sind, auch vereinzelt die Ränder der Halter bwz. Träger abgebrochen.
Ich habe exakt das gleiche Problem. Meine Bücher waren wohl zu schwer, so dass vom Regalbodenhalter unten der Plastikrand abgebrochen, und die Halterung dann oben durch das Funier durchgebrochen ist. Haben Sie inzwischen eine Quelle für diese Halter auftreiben können?
Nein, leider nicht, musste mir mit anderen Regalboden-Haltern helfen, nutze das Regal aber jetzt auch anderweitig.