Hi ihr lieben ich bin auf der suche nach einem ganz einfachen Fahrrad für die Stadt. Es muss nicht neu sein, nur sollte es noch einigermaßen fahrbar sein. wo finde ich sowas am besten wenn ich auf eBay etc nichts gefunden hab?
Servus,
suche doch mal im RL, da gibt es haufenweise fast geschenkte Fahrräder.
Wenn Du verrietest, wo Du suchst, ließe sich mehr dazu sagen.
Schöne Grüße
MM
Hallo,
bei uns gibt es ein Gebraucht-Fahrradladen, der von einer Initiative betrieben wird, die Langzeitarbeitslose unterstützt. Dort gibt es gebrauchte Fahrräder, die gewartet und wenn nötig, repariert wurden, für faire Preise.
Auch in anderen Städten habe ich das schon gesehen, meist in der Nähe von Bahnhöfen.
Grüße
Siboniwe
Im Fruehjahr Fahrradflohmarkt in vielen Staedten
Hallo,
also bei uns in der Stadt veranstaltet der ADFC ein paar Mal im Jahr einen Fahrrad-Basar. Vielleicht gibt es sowas ja auch bei dir in der Nähe
Gruß
Halllo.
Bei uns versteigert das Fundamt 2 Mal jährlich die nicht abgeholten Räder, mal bei denen nachfragen ob es das bei euch auch gibt. Nimm dir auf jeden Fall jemanden mit der sich auskennt.
Andere Möglichkeit nicht nur ebay sonder auch mal ebay Kleinanzeigen durchsuchen mit Umkreiseinschränkung.
Gruß
Gerald
ach klaus
Hi,
ich habe meins aus Ebay Kleinanzeigen !
gruß Ann-Kathrin
Schwarzes Brett vielleicht? Du kannst ja mal in einer Uni o.ä. in deiner Nähe nachschauen, ob die das ein schwarzes Brett haben und ein Student eventuell sein Rad loswerden möchte…
oh ja das mit der uni ist glaube ich eine gute Idee. Danke
ja stimmt könnte gut sein, dass es sowas hier bei mir auch gibt. Danke Harald
Das mit dem ADFC, dem Fundamt bzw. der Bahn und das mit den Trainings-Fahrradläden, die in vielen Städten im früheren Expressgut- oder Güterschuppen am Bahnhof untergebracht sind, sind bessere Ideen, weil Du an diesen Orten eine viel breitere Auswahl hast.
Und wenn Du nicht geheimhieltest, wo Du denn eigentlich suchst, könnte man Dir noch so leckere Adressen benennen wie „Madame Vélo“ in Heidelberg, was ein ganzer Laden nur mit aufgearbeiteten Gebrauchträdern aller Art und Couleur ist.
Schöne Grüße
MM