Servus Community,
ich bin ENDLICH demnächst fertig mit meinem Studium!(Lehramt) und fange bald mein Ref. an:smile: Soweit ,so gut…ich muss jetzt allerdings mal alles für den Versicherungskram vorbereitn. Ich wollte,damit auch ja alles richtig läuft, einen berater beauftragen…aber ich hab jetzt schon von mehreren meiner Kommilitonen gehört,dasss das irgendwo auch kostenlos geht…?
Wisst Ihr,wo ich mcih kostenlos beraten lassen könnte?
LG
Hi,
bestimmt bei der Firma die Du gleich hier mit Deinem 2. Usernamen postest!
Gruss
K
Eine Beratung ist niemals kostenlos
Wisst Ihr,wo ich mcih kostenlos beraten lassen könnte?
Zu keinem Thema kann man sich kostenlos beraten lassen, weil der Berater sein Beratungshonorar zum Leben benötigt.
Was Du vielleicht meinst wäre ein Verkaufsgespräch. Aber auch das ist nicht kostenlos, weil Du es über den Umweg der Verkaufsprovision heftig bezahlst.
In Versicherungsangelegenheiten darf übrigens nicht jeder dahergelaufene Hauptschüler beraten, weil für Versicherungsberatung eine Zulassung nach §34e GewO notwendig ist.
Auch ein Anwalt oder Verbraucherzentralen können in Versicherungsangelegenheiten beraten.
LG
LG
Glückwunsch zum abgeschlossenen Studium!
Jetzt noch das passende Referendariat, und Alles ist gut!
Eine umfassende kostenlose neutrale Beratung erhältst du z.B. bei mir - ich nehme da einmalig 250.- an Aufwandsgebühren…
Gruß
Hummel