Wo bekomme ich eine Ultraschall-Marderabwehr?

Hallo,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Laden, der batteriebetriebe Ultraschallgeräte zur Marderabwehr führt. Ich war schon in diversen Baumärkten, aber die hatte solche Geräte nicht. Im Internet möchte ich nicht bestelle, da ich nicht zuhause bin und ee schon häufiger Probleme mit der Paketzustellunng gab (schöne Grüße an DHL und co…)

Kennt jemand eine Baumarktkette, die so etwas führt? Oder bekomme ich das gerät vielleicht im Elektromarkt?

Ich bin für jede Hilfe dankbar. Ich wohne auf dem Land und die meisten Baumärkte und Elektroläden sind weit weg, so dass ich nicht mal eben vorbeifahren kann…

Viele Grüße

Johanna

Bei Conrad - Elektronik kann so etwas erworben werden.
Macht aber wenig Sinn, sich mit einem batteriebetriebenen Gerät zu beschäftigen.
Ich versuche schon seit 5 Jahren diese Tiere zu jagen, immer ohne bleibenden Erfolg. Meine Schadenssumme ca. 40.000 €

Das „wann“ muss natürlich „wo“ heißen, sorry…

40.000€ ist natürlich ernorm hoch. Was hat das kleine Biest denn alles beschädigt?

Viele Grüße

Johanna

Hallo Johanna,
Marderabwehrgeräte nutzen ausser dem Hersteller und Verkäufer niemandem.
Meine Schadenssumen sind bei weitem nicht so hoch wie die von U.Herrmann , aber auch nicht unerheblich.
Ich habe sowohl Netzbetriebene Geräte im Carport, Batteriebetriebene in den Motorräumen unserer Autos. Keines davon hält einen Marder ab, das Auto zu besteigen.

Wir haben zusätzlich in Internet ein Marderspray aus der Pumpflasche gekauft und sprühen damit regelmäßihg die Motorräume ein. Zumindest diese meidet der Marder seither.
Ausserdem habe ich aus lauter Verzweiflung ein Maulwurfvergrämungsmittel der Firma CELAFLOR in den Motorraum gehängt (Nylonstrumpf).
Die beiden Motorräume die mit dem Spray und der „Maulwurfspille“ behandelt wurden, werden vom Marder nicht mehr „heimgesucht“.
Er besteigt die Karosserien, bekinkelt und besche.ßt die Dächer, meidet aber die Motorhauben, oder benutzt sie lediglich zum drüberlaufen.
Bei Bedarf schaue ich gerne mal nach den Produktinformationen. Garantie gibts aber keine.
Rumburak

Guten Tag,

Das Dachgeschoss und die Zwischendecke wurden bereits mehrfach von Innen zerlegt und neu aufgebaut. Diverse Methoden zur Abwehr angeschafft und in Benutzung. Leider ohne Erfolg. Als nächstes werde ich in diesem Jahr die Ziegel abdecken, die Isoloierung ausbessern, und ggf. verstärken, mit Drahtgitter sichern, neu verlatten und neue Ziegel auflegen. Falls dazu Bilder gewünscht werden, gern - aber nicht öffentlich.
P.S. am Auto waren auch schon div. Reparaturen und Einbauten fällig.
Ursache: Leerstand in der Nachbarschaft und unkontrollierte (Massen)Vermehrung.
mfg
Uwe

Hallo

Ultraschallgeräte

Ultraschallabwehr aller Art (gibts ja auch gegen Hunde und Mücken) würde ich grundsätzlich meiden, denn entgegen der Aussagen in der Werbung ist das Geräusch auch für Menschen (vor dem Rentenalter zumindest) deutlich zu hören - und sehr nervig.

lg
ventrue