Wo bekomme ich Einzelteile Innenaustattung Golf 4 ?

Für meinen Golf 4 Baujahr 2001 suche ich diverse Einzelteile der Innenausstattung ( grau ).
Bei den VW Werkstätten sind diese Teile nicht mehr im Programm. Ich suche speziell Teile für die Schalttafel - Verkleidung.
Wer kann mir helfen ?

Da bleibt nur das Abklappern der Autoverwerter oder Aktivität in den einschlägigen VW-Golf- Foren um über die dort vorhandenen Kanäle etwas passendes aufzutreiben.

Hallo!

Weil es Autos in verschiedenen Ausstattungsvarianten gibt und immer mal wieder Detailänderungen stattfanden, braucht man für eine gezielte Suche die Teilenummern aus dem Ersatzteilkatalog. In Papierform gibt es die Unterlagen, seit es Autos gibt, während einiger Jahrzehnte waren Unterlagen auf Mikrofilm üblich und im letzten Vierteljahrhundert auf CD. Diese CD brauchst Du, gibst in der Benutzermaske die Fahrzeugidentifikationsnummer FIN (aus Zeile E der Zulassungsbescheinigung) ein, wählst aus den Explosionszeichnungen das gesuchte Teil und hast danach die korrekte Bezeichnung und Teilenummer. Damit wirst Du oft schon via Ebay fündig.

Anderer Weg: Melde Dich z. B. bei motor-talk.de im VW-Forum an. Dein Golf gehört zu den Baujahren, für die Teile aus Schlachtefesten angeboten werden. FIN, korrekte Bezeichnung und Teilenummer sind aber auch dabei hilfreich. In solchen Foren kannst Du Bezugsquellen für die erwähnte CD erfragen. Weil die Autohersteller solche Datenträger nicht herausrücken, sind zumeist abgelaufene CDs oder nicht so ganz legale Kopien erhältlich. Anders geht’s aber nicht.

Gruß
Wolfgang

2 Like

Hallo!

Habe hier einen Anbieter von Ersatzteilen jeglicher älteren Automodelle. Für den Golf 4 habe ich auch Teile der Innenausstattung des Golf 4 gefunden.
Habe schon einiges für meinen alten Toyota Yaris bei diesem Ebay-Anbieter ersteigert. Einige Teile sind auch verhandelbar. Toller Shop! Viel Spaß beim Stöbern!

http://stores.ebay.de/AK-Ersatzteilkontor/_i.html?_nkw=armaturenbrett+golf+4&submit=Finden&_sid=293043209

Gruß

Wolfgang S.

Super, die Antwort wird mir sicher helfen. Danke

Ich werde es wie vorgeschlagen versuche. Danke !

Hallo basteldieter,

mach dich mal hier mal schlau, die bieten auch oft mal was an.

Gruß
Mücke :bus: