… entrümpeln . Mein Mann ist vor kurzen verstorben und hat mir einen scherbenhaufen hinterlassen und ich kann ihn nicht alleine bewältigen brauch kosten günstige kontäner und helfende freiwillige helfer.
Ich habe keine Ahnung. Frag mal beim Jobcenter nach.
… entrümpeln . Mein Mann ist vor kurzen verstorben und hat
mir einen scherbenhaufen hinterlassen und ich kann ihn nicht
alleine bewältigen brauch kosten günstige kontäner und
helfende freiwillige helfer.
Da bin ich überfragt.
Hallo Christine,
ich kann mir jetzt alles mögliche und nichts darunter vorstellen wie es bei einem „Scherbenhaufen“ aussieht
Ist es eine Messie Mohnung/Haus oder einfach nur Baumaterial etc. im Freien?
Ich würde mich mal an deine Gemeinde wenden, in kleinen Ortschaften helfen auch gerne und freiwillig manche Leute aus dem Dorf mit, sowas kann auch ein Dorfpfarrer arrangieren.
Sonst eine Anzeige vl. antackern „fürs Helfen von … gibts anschl. eine Brotzeit und jeder darf mitnehmen was er brauchen kann“.
Gutes Gelingen!
Tut mir leid.kann leider nicht helfen.
Hallo Christine,
leider kann ich Dir bei deinem Problem nicht helfen, ganz im Gegenteil, da meine Mutter vor kurzem Ins Altenheim gegangen ist, stehe ich mit dem Elternhaus momentan vor demselben Problem. Einzige Idee die hätte, in den Zeitungen inserieren immer wieder Firmen und bieten Haushaltsauflösungen an. Vielleicht wöre das eine Möglichkeit.
Gruß
M.
Container: Vermutlich nur gewerblich; s. Branchenbuch.
Helfer: Empfehle Studentische Arbeitsvermittlung.
Viel Erfolg!
Hallo Christine,
ich bin zwar nicht der Fachmann für solche Fragen, möchte Dich aber auf die Plattform My-hammer verweisen. Da kannst, nachdem Dich angemeldet hast, dein Problem eingeben und auf günstige Angebote warten. Ich persönlich habe damit bislang nur gute Erfahrungen gemacht und empfehle diese Plattform gerne weiter.
Gruss Oldranchers
Ich suche selber nach Helfern, am besten kostenlos. Ich bin in einer ähnlichen Lage, seit 10 Jahren allein erziehend mit 3 Kindern und ebenfalls mit Scherbenhaufen, obwohl mein Ex nicht gestorben ist.
Hallo christine66,
leider kann ich Dir in deinem Fall nicht weiterhelfen, kosten günstige freiwillige helfer suche ich auch und bin noch nicht fündig geworden.
Viele Grüsse Großer Bär
erst einmal mein herzliches beileid ! du hast bestimmt genug zu tun!?!?
je nachdem, wo du wohnst -hast du die möglichkeit, dir über das arbeitsamt leute vermitteln zu lassen, die darauf spezialisiert sind und günstiger,wie die anbieter vor ort. ansonsten nehme dir nachbarn,verwandte und freunde,sortiere bitte vor(manchmal finden sich ungeahnte schätze) und das,was du los werden möchtest(möbel,klamotten,etc) läßt du kostenlos von den caritativen verbänden abholen,die freuen sich.auch kannst du im nächsten altersheim nachfragen, die haben meist einen transporter und freuen sich, ist auch kostenlos.laß dich nicht auf entrümpler mit fixpreisen ein, die machen vor ort meist ärger…alles gute und viel kraft !
Liebe Christine,
an Deiner Stelle würde ich in der bei Dir ansässigen Presse/Zeitung eine entsprechende Anzeige aufgeben.
Dann per Brief oder E-Mail alle Nachbarn Freunde und Bekannte anschreiben.
Dann in Deinem Umfeld karitative und oder soziale Einrichtungen anschreiben - zum Beispiel: Diakonie, Rotes Kreuz etc.
Dann noch einen Brief zum Bürgermeister.
Ich hoffe Du bekommst schnell ausreichend Hilfe.
Alles Gute für Dich.
Herzliche Grüße
Wilhelm
Hallo christine66,
bitte verzeihen sie meine sehr späte Antwort.
Also - Sie benötigen zur Wohnungsentrümpelung Hilfskräfte sowie einen Mietcontainer.
Da würde ich an ihrer Stelle die örtlichen Zeitungen (wie sie ja zuhauf aus Werbungsgründen in jeden Briefkasten gesteckt werden) in den entspr. Rubriken studieren.
Dort bieten sich immer wieder sowohl professionelle Unternehmen (etwas teuer aber dafür schnell & sachkundig) als auch Privatleute für zumeist kleines Geld genau solche Dienste an, welche gerade sie benötigen.
Auch eine Nachfrage in ihrem Rathaus/Gemeindeverwaltung (ABC der Dienstleistungen) im Ressort Abfallberatung bzw. -beseitigung/-entsorgung. Auch wäre eine Nachfrage bei ihrem örtl. Baubetriebshof eine Möglichkeit.
Ich hoffe, ich konnte ihnen ein klein wenig weiterhelfen.
MfG
Harald Mohr