Wo bekomme ich günstig Leinwände mit Rahmen?

_Hallo Ihr Lieben,

Ich such eine Möglichkeit um günstig an Leinwände mit Rahmen ran zu kommen.

Wenn jemand eine Idee hat, nur raus damit.

Lg
Ralle_

Servus,

geh bei Boesner.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Warten auf Aktionsware bei den Discountern.

Bestellen im Fachhandel,als 10 er Sets.
z.B. http://www.boesner.com
Bausätze selbst komplettieren

Leinwand von der Rolle kaufen
und Leistenrahmen ganz selbst fertigen
Tacker wird wohl im Haushalt vorh. sein

Sonst Malpappe verwenden,preiswert und gut

Noch billiger wäre klauen,aber das war nicht gefragt,oder ?

MfG
duck313

Hallo,
KODI direkt zum mitnehmen oder bei Action wenn ne Filiale bei dir in der Nähe ist

Hallo,
die gibt’s auch im Ramschladen um die Ecke. Versuch’s bei NanuNana.
LG
batz

Und jetzt kommt der Spielverderber …
Hallo Arbok

Willst du wirklich die Erfahrung selber machen, die schon so viele vor dir machen mussten?

Du sparst beim Keilrahmen, ergo hast du es mit Holzleisten zu tun, die entweder viel zu dünn dimensioniert sind, oder aus schlecht gelagertem Holz gefräst wurden, oder beides zusammen – und dann wunderst du dich, wenn sich dein Bild verzieht und eine Ecke unschön von der Wand absteht.

Und wenn es ein gut gelungenes Bild ist, dann wunderst du dich nicht nur, du ärgest dich mit Gewissheit.
Je grösser die Dimensionen des Bildes, desto grösser kann der Verzug ausfallen.

Also mein Rat aus der Praxis:

– kleine Bilder (bis ca 40 cm Kantenlänge) –> billiges Material möglich, vor allem auch wenn es sich wirklich nur um Übungen oder Vorstudien handelt

– grössere Bilder, vor allem auch wenn zum Ausstellen, Verkaufen oder Verschenken gedacht –> nicht an der Qualität sparen (allenfalls von Bundlepreisen, Aktionen usw. profitieren)

Ein verzogenes Bild kann man zwar auf eine Tischlerplatte schrauben, oder die Leinwand abnehmen und auf neue Rahmenleisten tackern … aber der Ärger ist damit nicht behoben.

Grüsse
scalpello

Hallo Scalpello,

daher die Empfehlung Boesner. Für Leute, die sich erst einfuchsen müssen, auch deswegen, weil das Personal dort ein bissel Ahnung von der Ware hat, so dass man nicht Gefahr läuft, ausschließlich über den Preis zu kaufen.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder