Hallo, da ich demnächst zum Rudern nach Finnland fahre, möchte ich gerne vorher ein Rudertraining als Ausdauersport absolvieren. Da ich aber mein Geld für den Urlaub brauche, möchte ich fragen, wo ich günstig zum Rudern ein Rudergerät kaufen kann, eventuell auch gebraucht. Danke und Grüße!
Hallo Alexandra,
du wirst mit dem Rudergerät allein kaum glücklich werden. Als wirklich erfahrener Trainer in Ausdauersportarten und aktiver Ausdauersportler würde ich dir raten, in einem Sportverein nachzufragen. Möglicherweise musst du nicht einmal dort Mitglied werden.
Wichtig ist, dass du das Training richtig machst, in Ausführung des komplexen Bewegungsablaufs und der Dosierung der Belastung.
Im Wort AusDAUER steckt der wichtige Teil Dauer, das erledigt sich nicht mit zwei Mal die Woche ein bisschen Ruderbank bewegen.
Kaufen kannst du so ein Gerät sicher bei ebay, ich rate aber dringend davon ab, da ich aus deinen Anfragen eine gewisse Ahnungslosigkeit bezüglich Ausdauersport herauszulesen meine.
Viel Erfolg, hsz
Hallo, da ich demnächst zum Rudern nach Finnland fahre, möchte
ich gerne vorher ein Rudertraining als Ausdauersport
absolvieren. Da ich aber mein Geld für den Urlaub brauche,
möchte ich fragen, wo ich günstig zum Rudern ein Rudergerät
kaufen kann, eventuell auch gebraucht. Danke und Grüße!
Hallo, hier kann ich wirklich nicht weiterhelfen. Ich würde es vielleicht bei Ebay oder Amazon versuchen.
Gruß Udo
Tut mir leid, Ich kann leider nicht weiterhelfen! LG
Google macht glücklich…
Ich habe keine Ahnung vom Verkaufen oder Rudern…
Sorry, da kann ich leider auch nicht helfen…
Hallo,
die besten Ruderegometer die es auf dem Markt gibt sind die Concept2 Geräte, sie sind teilweise zu günstigen Preisen im Ebay zu ersteigern. Dans Gerät vom Anbieter wollepetzi st über 20 Jahre alt und ist nicht zu empfehlen, alle anderen Angebote sind Top.
Ich wünsche ihen viel Spaß beim bieten…
hans H.
Sorry kannn ich leider nicht weiterhelfen,
ich rudere wenn nur im fitnesszenter am simuations gerät
Tut mir leid
jedenfalls viel spass beim urlaub in Finnland
Gruss Bernhard
Hallo Alexandra, ich habe leider mit Rudern keine Erfahrung, auch nicht mit der Anschaffung eines Rudergeräts. Wenn du es nur temporär benötigst böte sich evtl. die Möglichkeit an ein „Probe“- oder „Schnupper“-Angebot eines Fitnessstudios auszuprobieren um ein solches Gerät nutzen zu können. Viele Grüße
Hallo Alexandra,
da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Viele grüße Gregorsam
Liebe Alexandra
Ich bin auch der Meinung dass Rudern auf dem Gerät das sogenannte Ergometer nichts nützt wenn man die Technik nicht kann, denn beim Rudern ist vor allem Technik wichtig!!! Und auf dem ergometer lernst du womöglich eine total falsche Technik denn die ist auf den Ergometer egal und du kannst die dann vielleicht nur schwer die neue Technik umgewöhnen