Wo bekomme ich gute Nachhilfe

Liebe/-r Experte/-in,
Ich bin im zweiten Semester meines Pharmaziestudiums uns habe gehörige Probleme in Stöchiometrie. Ich habe jetzt seit 2 Wochen im Internet nach einem geeigneten Nachhilfelehrer gesucht, und mich auch zig Seiten angemeldet, aber hatte nirgends Erfolg. Ich muss diese Prüfung unbedingt schaffen um nicht ein komplettes Jahr des Studiums wiederholen zu müssen und wäre deshalb sehr dankbar für jeden Rat. Wo könnte ich mich noch anmelden/ umschauen/ belesen… um jemanden zu finden, der mir Nachhilfe gibt, oder wohnt vielleicht sogar jemand von Ihnen in Jena und würde mir unter die Arme greifen :wink: ?
Danke schonmal im Voraus!

Hallo :o)

frag in Apotheken nach ob jemand Dir helfen kann!
Man ist dort normalerweise sehr aufgeschlossen wenn man dem Nachwuchs helfen kann!

Was Anderes fällt mir leider auch nicht ein!

Viel Erfolg und TOITOITOI…
herzliche Grüße
Dani

Hallo Tim,

leider weiss ich bezüglich Stöch-Nachhilfe auch keinen Rat.
Ich habe seinerzeit die Stöch-Klausur in Mainz mit Dreisatz und Prozentrechnen bestanden, das war damals (1995) vermutlich einfacher als heute! Tut mir leid,
MfG, Effey

Lieber Tim,
hast Du schon einmal Deine Kommilitonen wegen Nachhilfe gefragt? Die aus Deinem oder aus höheren Semestern? Chemielehrer von Gymnasien müssen den Stoff beherrschen und so mancher erteilt Nachhilfeunterricht.
Gibt es keine gesammelten Klausurfragen aus den vergangenen Semestern? Lernt man heute nicht mehr in Gruppen? PTA- und MTA-Schüler müssen den Stoff auch können. Ich würde mich in deren Lehrbüchern umsehen. Und dann gibt es da ja noch Standardlehrbücher mit Lösungen - z.B.: Stöchiometrie: Eine Einführung in die Grundlagen mit Beispielen und Übungsaufgaben von Uwe Hillebrand

und noch andere - schau 'mal bei amazon nach.
MfG
Birgit Hobbhahn

Das ist Stoff der 8 Klasse Gymnasium. Geh doch zur Schülerhilfe oder vielleicht kennst du einen Chemielehrer oder einen guten Abiturienten. Das wäre wirklich wichtig, es zu können, das braucht man ja immer. wenn mans einmal richtig erklärt bekommen hat müßte das aber klappen. Vielleicht reicht ja auch das Lehrbuch chemie oder Chemiein Übersichten - ganz fantastisches Nachschlagewerk für Abiturienten noch aus der DDR
viel glück ines

Hallo,

leider bin ich vom Beruf nur PTA und wohne auch nicht in der Nähe von Jena, so dass ich Dir leider nicht helfen kann. Am besten Du fragst direkt mal an deiner Uni nach, vl gibt es in höheren Semestern geeignete Nachhilfelehrer.

LG Anne

Hallo Tim Röser,

da Sie keine Arbeitsgruppe gebildet haben, empfehle ich den Gang in die Bibliothek. Durchsichten Sie Lehrbücher zu diesem Thema, nehmen Sie sich Zeit. Es gibt sicherlich ‚Verdauliches‘. Zu meiner Zeit hatten wir Tutoren aus älteren Semestern im Institut, die dieses Thema mit uns bearbeiteten.

Gutes Gelingen!

Hallo Tim,

das Thema ist zwar etwas älter, aber sicher für einige noch interessant. Mittlerweile gibt es immer mehr und mehr Online-Nachhilfe Angebote. Da bist du örtlich nicht so eingeschränkt bei der Suche und findest auch für speziellere Themen etwas, probier es z.B. mal bei http://www.lernbude.de

Grüße,
Ernst