Wo bekomme ich gutes Origamipapier?

Hallo, zur Hochzeit einer Bekannten würde ich gerne Origami-Kraniche basteln. Zu diesem besonderen Anlass würde ich natürlich sehr gerne richtig schönes, hochwertiges Papier (einfarbig, aber auch gerne mit schönem Muster) verwenden.
Weiß jemand wo man solches Origami-Papier bekommt? Am besten wäre es natürlich, wenn es schon quadratisch wäre und ich es nicht erst noch zuschneiden müsste.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Na, wo würde ich anfangen zu suchen ?
Im Bastelladen, im Papierwarengeschäft …

:blush:

Habe mir bei Amaz…welches gekauft. Riesen Auswahl.

Ich würde an deiner stelle zu einen Bastelladen gehen, dort findet man eigentlich immer alles.

Ich würde definitiv nicht in einen Bastelladen gehen, wenn Du wirklich hochwertiges Papier zum Falten suchst. Was die Qualität und Eignung zum Falten angeht, sind Fachgeschäfte für Künstlerbedarf die bessere Adresse. Dort wirst Du nach meiner Erfahrung auch gut beraten, wenn Du nur für 2,-€ einkaufst.
Viel Spass und Erfolg.

Super Tipp! An ein Geschäft für Künstlerbedarf hatte ich gar nicht gedacht, da ich mich ja auch nicht als großen Künstler sehe…hihi :slight_smile:

Ich würde dir empfehlen, mal unter http://ch.opitec.com/ schauen. Bei dem Onlineshop hat ein Bekannter von mir schon oft Bastelmaterialien gefunden!